abgeschnitten von "Zeichenkeete casten"

• Zorg-- schrieb:

Aber um wenigstens eine deiner offenbar vielen Wissenslücken zu schließen: wenn man plattformübergreifend einen 32-Bit-Datentyp haben möchte nimmt man eben long oder unsigned long, die sind überall 32 Bit. Nur int kann schon mal 16 Bit sein weswegen der Vorschlag oben eben so völlig schwachsinnig war (oder eben nicht schwachsinnig sondern nur Rumprollerei nach der Methode "Hallo! Hier! Ich bin wichtig! Ich glaube was zu wissen!").

Dann will ich dich mal aufklären, Bubi. Wie wär's, wenn du dir erstmal den Standard zu Gemüte führst, bevor du hier andere Leute beleidigst und ihnen Inkompetenz vorwirst, aber als einziger nur Unsinn schreibst.

An integer character constant is a sequence of one or more multibyte characters enclosed in single-quotes, as in ’x’ or ’ab’.
    [...]
    An integer character constant has type int.

Es ist also vollkommen irrelevant, ob du 'BLA!' einem long zuweist oder mit einem long vergleichst. Diese Konstante ist vom Typ int und damit hat die Verwendung von long keinerlei Bedeutung. Der Wert wird dann lediglich noch long konvertiert. Mehr Zeichen kann eine solche Konstante deshalb trotzdem nicht aufnehmen.

• groovemaster schrieb:

Dann will ich dich mal aufklären, Bubi. Wie wär's, wenn du dir erstmal den Standard zu Gemüte führst, bevor du hier andere Leute beleidigst und ihnen Inkompetenz vorwirst, aber als einziger nur Unsinn schreibst.

"Bubi", wie nett! Also sind dir die Argumente jetzt vollständig ausgegangen?

Ich finde es aber schön dass du dich endlich mit den Grundlagen befasst und dir den Standard zu Gemüte führst. Wenn du deine zitierte Textstelle jetzt auch noch selber verstehst und dich um die anderen, ebenfalls relevanten Erklärungen auch noch en wenig kümmerst, dann könntest sogar du bei diesem Thema noch eine Erleuchtung haben.

• strcmp ist doch bei den meisten libraries schon auf diese weise optimiert.

es ging um multi-character-literale (aka. integers) - wieso sollte man zwei zahlen mit string-funktionalitaet vergleichen?

• @Zorg
    Troll bitte in einem anderen Forum weiter! Du musst nicht noch mehr sinnlose Beiträge schreiben, da man mittlerweile kapiert haben sollte, dass du nur rumstänkern willst.
    Wenn du etwas reifer bist, darfst du gerne wiederkommen und vernünftig und konstruktiv mitdiskutieren.

• groovemaster schrieb:

Wenn du etwas reifer bist, darfst du gerne wiederkommen und vernünftig und konstruktiv mitdiskutieren.

Aha, aber ich will nur rumstänkern? Sorry, aber was hast du denn bisher an Brauchbarem zum Thema beigetragen? Und sowas schreibt von "unreif" - ROTFL!

• Ich glaube man sollte den Thread jetzt schliessen. Sonst fange ich auch an zu flamen. Das ist eine Drohung ⚠

• Zorg--- schrieb:

Sorry, aber was hast du denn bisher an Brauchbarem zum Thema beigetragen?

Ich habe dem OP gezeigt, wie er die Warnung abstellen kann und was der richtige Typ für die Konstante ist. Jetzt bist du dran...

Was mich an deinen Beiträgen auch noch stört, ist die vollkommen bezugsfreie Argmentation. Hast du Probleme den Text zu verstehen? Das muss dir nicht peinlich sein, wenn du inhaltliche Zusammenhänge nicht richtig erfassen kannst. Frag ruhig, dir wird sicherlich geholfen werden.

• groovemaster schrieb:

Ich habe dem OP gezeigt, wie er die Warnung abstellen kann und was der richtige Typ für die Konstante ist.

Ach das sollte eine Lösung sein? Dann hast du

a) die Fragestellung nicht verstanden
    b) C an sich nicht verstanden

da deine Vorschläge so entweder fachlich falsch oder nicht zu gebrauchen sind (Warnungen abschalten - ganz toll! Warum glaubst du, dass es so etwas dann überhaupt gibt?).

Eine funktionierende Lösung die fachlich auch keine Peinlichkeit ist findest du übrigens ein paar Postings unter deinem. Mit deinem Geltungsdrang würde ich diese Lösung jetzt noch mal wiederholen oder gar als meine eigene verkaufen aber sorry: das habe ich nun wirklich nicht nötig.

• Zorg-- schrieb:

Mit deinem Geltungsdrang....

ach mensch, hack doch nicht so auf unserem groovy rum 😞
    der nimmt vieles nun mal peinlichst genau, aber oft ist das gar nicht so verkehrt...

• okay, erstmal geschlossen.

jetz wird geschnippelt.

edit: soa, wer noch lust hat, weiter zu "diskutieren", macht nur. ich raeum dann auf.

Anmelden zum Antworten