Problem beim Kompilieren von Projekt Console 2
-
Hallo Leute, ich habe versucht die aktuelle Version von Console(http://sourceforge.net/projects/console) zu kompilieren. Habe mir das Archiv mit der Version 126 Beta runtergeladen und hab es dann mit VC8 gestartet dann kam ein Konvertierungsassistent, da anscheinend das Projekt mit VC7.1 erstellt wurde muss dieses Projekt umgewandelt werden.
Naja wie auch immer, habe dann gleich auf kompilieren geklickt und dann kam folgende 2 Fehler:error C3859: Virtueller Speicherbereich für PCH wurde überschritten; kompilieren Sie erneut mit einer Befehlszeilenoption von '-Zm117' oder größer
fatal error C1076: Compilerlimit: Interne Heapgrenze erreicht; Verwenden Sie /Zm, um eine höhere Grenze anzugebenWenn ich auf die Fehler klicke kommme ich auf die Header atlgdi.h auf folgende Funktion:
BOOL DeleteDC() { // <--- Hier zeigt der Fehler hin if(m_hDC == NULL) return FALSE; BOOL bRet = ::DeleteDC(m_hDC); if(bRet) m_hDC = NULL; return bRet; }Könnt ihr mir bitte helfen damit ich das Projekt erstellen kann.
-
Ist die Fehlermeldung nicht schon selbsterklärend?
Du musst in den "Advanced Options" in den Projekteinstellungen unter C/C++
"/Zm117" (oder größer) eintragen...
-
Vielen Dank das mit dem Kompilieren hat funktioniert doch beim Linker kriege ich folgende 2 Fehler:
CVTRES : fatal error CVT1100: Doppelte Ressource. type:MANIFEST, name:1, language:0x0409.
LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.Kurz nebenbei, was war das für ein Compiler Fehler(/Zm117)?
-
kernel64 schrieb:
CVTRES : fatal error CVT1100: Doppelte Ressource. type:MANIFEST, name:1, language:0x0409.
LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.Sollte doch aus selbsterklärend sein... Du hast zweimal die gleiche Ressource definiert. Vermutlich einmal explizit und einmal wird sie durch die CRT oder MFC/ATL eingebunden... schmeiss die MANIFEST-Ressource aus Deinem RC-File raus.
kernel64 schrieb:
Kurz nebenbei, was war das für ein Compiler Fehler(/Zm117)?
Das ist keine Fehler sondern eine Compiler-Option:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bdscwf1c.aspx