Daten werden falsch in der Ini Datei ausgegeben
-
Und wie mach ich das? Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ich jetzt den Befehl fopen und fprintf auskommentiere dann schreibt er überhaupt nix heinein, wenn ich aber dem Compiler diese Befehle mitgebe schreibt er die Daten am Schluss der Datei dazu und das ist mein Problem!
Bin also Typischer Anfänger in der Windows Programmierung!
Ich bin für jeden Vorschlag zu haben! Lg. Thomas
-
Guck dir doch mal die Datei utm.ini in deinem Windows-Verzeichnis an.
-
Nun ja mit einbisschen Herumprobieren hab ich es doch noch geschaft! Bin jetzt vier lange Tage kurz vorm Verzweifeln gewesen jetzt hab ich einfach die Ini Datei in das Wurtzelverzeichniss kopiert und den letzten Parameter mit "c:\\utm.ini" die Datei Freigegeben das mit fopen war ein völliger Plötsinn von mir
Aber was will man von einem Windows Porgarmmier anfänger anders erwarten. Danke für deinen Beitrag
Hat mir auch sehr weitergeholfen! Lg. Thomas
-
Hallo noch mal
Ich hab gesehen das ich noch immer Hilfe brauche! Jetzt muss ich ein int in char umwandwandeln damit ich auch in den zweiten Parameter von GetPrivateProfileString schreiben kann! das geht doch mit einem cast oder nicht.
Bitte um Antwort!
Danke im Voraus Lg. Thomas
-
CString.Format
printf()
sprintf()kuckst du MSDN!!
-
Ich schick dir den code mit! Einmal schaun ob du mir eventuel Helfen kannst. Wie gesagt ich bin noch ein Anfänger in der Windows Programmierung!
Damit du weißt was ich meine.
case WM_COMMAND:
TCHAR szText [1024];
int i;GetWindowText (hEdit, szText, strlen (szText));
// Druch Drücken der Schaltfäche werden
// die Daten in die Datei geschrieben
if (LOWORD (wParam) == ID_WRITEBUTTON)
{
for (i = 1; i < 10; i++);
{
WritePrivateProfileString ("EDC", i, szText, "c:\\utm.ini");
GetPrivateProfileString ("EDC", i, "NONE1", szText, strlen (szText) + 1, "c:\\utm.ini");
}
}
return 0;Weißt du wie ich das meine?
Lg. Thomas
-