Farbe für Rechteck definieren
-
Wie könnte ich in dieser draw Funktion noch eine Farbe definieren für das Rechteck ? Ich bin anscheinend einfach blind und/oder zu blöd...
Danke!
CClientDC dc(this); // now attempt to draw blank squares for (int y = 0; y < 80; y++) // step through 'y' - 10 at a time for (int x = 0; x<100; ++x) { dc.Rectangle(x*10,y*10,x*10+10,y*10+10); if (screen[x][y] == true) for(int z = 9; z > 0; --z) dc.Rectangle(x*10,y*10,x*10+z,y*10+z); } return;
-
Die Frage stellst Du besser im MFC Forum da dort die fitten Leute auf dem Gebiet sitzen.
Aber imho setzt Du mit dc.SetBrush die Füllfarbe und mit dc.SetPen die Linienfarbe für den DC.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Schau dir mal die Klasse CBrush an!!
-
Ich habe mir das ganze in der MSDN angeschaut aber ich bringe es nicht fertig. Könnte mir evtl jemand schnell die gesuchte zeile mit irgendeinier Beispielfarbe oben einfügen ?
Lg Fl4shi
-
CDC *pDC= ... // DC vom Fenster // Füllfarbe (ROT) CBrush myBrush; myBrush.CreateSolidBrush(RGB(255,0,0)); // Malen pDC->FillRect(CRect(0,0,100,100),&myBrush);