Problem mit Jedikomponente
-
moinsen...
ich arbeite hier gerade mit den jedikomponenten... und ich habe eine kurze frage zu meiner JvTFWeeks-Komponente ... wie kann ich die Zelle von einem bestimmten Tag der nur durch ein Datum definiert ist in diesem Grid anwählen? ... ich habe keine Koordinaten oder so ... sondern nur das Datum... und ich probierte schon ne Menge aus.. die Jedi-Hilfe ist leider total beschränkt

danke im voraus...
da vo
-
moinsen
hmkay... ich hab gemerkt ... niemand kennt diese komponente... ich hab mal so weiter gesucht... und geschaut... und habe den jvtfschedulemanager gefunden ... interessantes teil .. besonders seine funktionen ... nur frag ich mich nun, nach dem ich diesen manager mit einer jvtfdays-komponente verbunden habe, wohin er den cache speichert... jemand mal damit gearbeitet? man kann prima dort zeilen in verschiedenen größen einfügen ... und sich merken ... also ich kann nun einen terminplaner bauen, da ich den jvtfdays mit einem jvmonthcalender verbunden habe... aber mein problem ist... er speichert es nicht ... programm zu, wieder auf... daten = weg ... ich habe leider nicht viel ahnung von dieser komponente... und ich weiß leider nich wie ich entweder in den manager oder in den tfdays die einzelnen appts speicher bzw ausgebe ... eine datenbank brauch man sicherlich nich dazu, denn bei outlook funktioniert das ja auch...
also ... nachdem langen und sehr unstruktorierten text, meine fragen nochmal, wohin und wie kann ich den cache von dem jvschedulemanager und dem jvtfdays speichern? wie kann ich nach der verknüpfung mit dem jvtfweeks mir die appts dort anzeigen lassen..
wenn niemand diese komponenten kennt
hätte ich natürlich nen problem .. aber eigentlich dachte ich das die jedi-komponenten verbreitet sind...cya... dankbar für jede hilfe
-
Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen, das es zu einer so umfangreichen Komponentensammlung keine Doku gibt. Also schau dich bei dem Entwickler der Komponenten um, dort findest du eher eine Antwort als hier.
nachdem langen und sehr unstruktorierten text
wie wahr

bis bald
akari
-
hey sorry nochmal wegen dem text.. ich würde mir mühe geben, wenn nicht ein wenig mein chef und die zeit mir im nacken sitzen würde..
und nein ... die hilfe von den jedi komponenten ist bescheuert... schau doch mal nach bei google oder sonst wo ... die wichtigen komponenten sind gut beschrieben .. die nicht gebraucht werden oder selten gebraucht werden gar nicht... selbst die von der offiziellen seite downloadbare hilfe stinkt zum himmel ... jeder zweite eintrag:
The contents of this file are subject to the Mozilla Public License Version 1.1 (the "License"); you may not use this file except in compliance with the License. You may obtain a copy of the License here (http://www.mozilla.org/MPL/MPL-1.1.html)
und das ist nicht das was ich mir unter ner offical-help vorstelle...
hab schon damit gerechnet das niemand mit diesen komponenten arbeiten ...
cya
da voPS: @akari ich finde manchmal übertreibste es mit deiner distanziertheit und ansatzgebene hilfe... ich möchte das aber nich ausweiten ... nur dein thread eben sagte mir soviel wie: du bist zu dumm zum gucken schau nach ...
-
Hallo,
Ich hab da gerade selber mal nachgeschaut. Die OnlineHilfe kann man vergessen. Da steht fast nichts drin. Im Forum habe ich keine Suchfunktion gefunden (war aber auch nicht eingeloggt). Das Paket wollte ich jetzt nicht runterladen. Vielleicht solltest du auf diese Komponenten verzichten bzw. Alternativen einsetzen.
Wozu braucht ihr das überhaupt?
-
ich würde gerne ne andere komponente versuchen ... nur ich bin nur azubi .. und mein chef gibt mir generell aufgaben mit den ich mich dann ne woche beschäftigen soll um zu lernen ... und gestern hat er ne komponente entdeckt die er nicht kennt
und TADAA .... sein neuer azubi kann sich ja mal damit auseinander setzen 
soll nen terminplaner bauen ...