Suche Tool um eine beliebige Datei nach Strings zu parsen
-
Hallo Community...
Ich suche ein Tool, welches mir ermöglicht jede beliebige Datei nach einem "String" zu parsen.
Das Tool muß Ordnerweise mit Unterordnern parsen können.
Windoof ist beschränkt auf Textdateien und einzelne Wörter. Zumindestens finde ich keine Einstellung, daß der mir auch andersartige Dateien, als txt-Dateien, bzw. Dateien, die mit dem Texteditor geöffnet werden, parst....
Besten Dank und Grüße
BOA
-
Total Commander?
-
BOA schrieb:
Windoof ist beschränkt auf Textdateien und einzelne Wörter.
komisch. mein windoof (win2k) sucht in allen dateien
-
Falls du suchen willst, geht das auch in Windows, wenn du folgenden Key in der Registry hinzufügst:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex] "FilterFilesWithUnknownExtensions"=dword:00000001
Edit: Windows XP sucht sonst nur in Dateien, für die ein Filter installiert ist und das sind wenige.
-
Morris Szyslak schrieb:
Falls du suchen willst, geht das auch in Windows, wenn du folgenden Key in der Registry hinzufügst:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex] "FilterFilesWithUnknownExtensions"=dword:00000001
Edit: Windows XP sucht sonst nur in Dateien, für die ein Filter installiert ist und das sind wenige.
Perfekt, genau das habe ich gebraucht.
Danke und Grüße
BOA
-
Hi,
gibt es grep eigentlich für Windows? Das macht genau das was du willst und das vermutlich besser als die Suche von Windows.MfG
Alexander Sulfrian