Das neue Siedler 2 - Spieltipps
-
Da ich jetzt gerade zum zweiten mal an der 6ten Mission gescheitert bin, wollte ich nur mal fragen: WAS MACHE ICH FALSCH ?!?!!!

Man muss sich ja schon am Anfang ziemlich beeilen, um vor dem einen Gegner an das Gold zu kommen. Beim ersten Fehlversuch war sogar der zweite Gegner gleich auch dort, weil er mit einem Schiff an dem Anlegeplatz gelandet ist. Beim zweiten Versuch war es kein Problem, den ersten Gegner zu bezwingen, aber irgendwie ging dann nichts mehr voran, Baustellen wurden ewig nicht aufgebaut und der zweite Gegner ist durch mein Reich einfach durchmarschiert.

-
Ansich ist die Misson ganz einfach.

Du fängst mit etwa 50 Soldaten an. Mit ein Paar Beförderungen reicht das um die ganze Karte zu erobern. Denk nur dran die Soldaten aus den Häusern die nicht direkt an der Front sind rauszuschicken.
Du musst also nur eine rudimentäre Nahrungsversorgung aufbauen (Fischer + Jäger) und ein oder zwei Gold und Kohle Berkwerke und noch ein oder zwei Münzpräger.
Am Anfang der Misson heißt es zum Gold sprinten und alles andere (außer Baumittelversorgung) ignoriren. Beim Gold eine Festung bauen und die Soldaten zu Generälen ausbilden. Wenn du soweit bist sollte auch der erste Gegner bereits an die Tür klopfen. Du wirst dich wundern wie viele Soldaten so ein General niedermetzeln kann. 9 von denen sollten es dir erlauben den ersten Gegner beinahe ohne Verluste zu bezwingen.
Erober den ersten Gegner nicht ganz sondern nur soweit, dass keine Gefahr mehr von ihm ausgeht. So blockiert er den Weg für den anderen Gegner und dieser kann dich nicht überfallen.
Lagere ein Paar Goldmünzen ein um schnell Truppen ausbilden zu können und greif den zweiten Gegner an bevor er seine Truppen ausgebildet hat.
PS: Super Spiel.

-
Danke für die ganzen Tipps.

Lagere ein Paar Goldmünzen ein um schnell Truppen ausbilden zu können
Gibt es eine Möglichkeit, die Goldmünzen zu lagern ohne _jedes_ Militärgebäude einzeln zu sperren?
Erober den ersten Gegner nicht ganz sondern nur soweit, dass keine Gefahr mehr von ihm ausgeht. So blockiert er den Weg für den anderen Gegner und dieser kann dich nicht überfallen.
Ein netter Trick. Ich hatte nämlich wirklich das Problem, dass mich der zweite doch ziemlich unvorbereitet getroffen hat.
Ich versuch dann demnächst nochmal mein Glück... *schnauf*
Ich bin übrigens beim Original auch nie über die sechste Mission hinausgekommen... und es hat nicht an Versuchen gemangelt.
-
Optimizer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Goldmünzen zu lagern ohne _jedes_ Militärgebäude einzeln zu sperren?
Glaub nicht.
-
Optimizer schrieb:
Ich bin übrigens beim Original auch nie über die sechste Mission hinausgekommen... und es hat nicht an Versuchen gemangelt.

Ohoh...denk dran, es kommen noch ein paar Missionen *g*. Ich bin momentan an
der 4. Mir gehen allerdings so langsam die Soldaten aus. Und d. h. lange warten,
bis sich endlich wieder ne Streitmacht aufgebaut hat.Und diese bloeden Katapulte, die nie was treffen, haben mich um meine ganzen
Steine gebracht, z. Glueck hab ich noch die Granitvorkommen gefunden ;).Na, mal schauen ob ich das noch schaffe, sonst muss ich wohl nochmal neu
anfangen
gruss
v R