FILE* input in char
-
Hallo zusammen,
ich möchte eine Funktion aufrufen und einen Textfile als Parameter mitgeben.
Die Funktion sieht folgerdermaßen aus:void Interpolator::ReadOffsetFile(char* pOffsetFileName) { //open the file FILE* pInFile = fopen(pOffsetFileName, "r"); if (pInFile == NULL) { printf("ok"); m_ErrorType = BAD_OFFSET_FILE; return; }ich habe nun einen Objekt erzeugt und möchte nun mit
neu->ReadOffsetFile(pInterpMotion){ }die Funktion aufrufen.
ich habe mit
FILE *input = fopen("walk_turn_Samp20.txt","r");Einen File geöffnet´, weiß aber nicht, wie ich es einer Variablen vom Typ char zuweisen kann, da der Parameter ja vom Typ char ist.
Kann mit einer helfen bitte ?Grüße
-
Meinst du sowas:
char path[] = "walk_turn_Samp20.txt"; FILE *input = fopen(path,"r");
-
Hi!
Einen File geöffnet´, weiß aber nicht, wie ich es einer Variablen vom Typ char zuweisen kann, da der Parameter ja vom Typ char ist.
Kann mit einer helfen bitte ?Versteh ich dich richtig? Du willst FILE * zu char * konvertieren? Wenn ja, dann lass den Versuch mal lieber!

grüße
-
Ich glaub wir meinen das gleiche, ich habe wie gesagt einen Parameter vom Typ char,
und möchte ihm beim Aufrufen einen FILE* input also einen *.txt als Parameter übergeben, ich probier das mal ausWieso kann ich das vergessen ? was meinst Du damit ?
-
Um hier vielleicht mal etwas Klarheit zu schaffen...
elturco schrieb:
Ich glaub wir meinen das gleiche, ich habe wie gesagt einen Parameter vom Typ char,
Also ein einzelnes Zeichen?
und möchte ihm beim Aufrufen
Wem?
einen FILE* input also einen *.txt
Ein FILE* ist ein geöffneter Datei-Stream, ein *.txt ist ein Suchmuster was auf mehrere Dateinamen zutreffen kann.
So, und jetzt sprich nochmal ins Reine

-
@LordJaxom: Ok hast recht.
Also ich möchte eine Testdatei auslesen mit FILE* input. Ok auslesen ist ja kein Thema fopen usw. Zur weiteren Bearbeitung aber muss ich eine Funktion aufrufen, die ich bereits oben geschildert habe. Die Funktion hat aber einen Parameter vom Typ char. Ich weiß also nicht, wie ich FILE* input in char umwandeln oder konvertieren kann.
Grüße
-
Man lern die Sprache richtig, du hast absolut keine Ahnung! Außerdem verwendet man besser std::(i/o)fstream anstatt die alten C-Funktionen.
neu->ReadOffsetFile("walk_turn_Samp20.txt");Mehr brauchst du net machen.
-
Deine Methode ReadFileOffset erwartet den Namen eines Files und kein File Handle!
Da gibt es nichts zu konvertieren.
Ausserdem solltest du wenn du schon C++ programmierst auch die entsprechenden streams benutzen.