Program zum berechnen von Resourcen in Ogame
-
Hi Leutz, erst mal hallo, ich bin neu in dem Forum und kenn mich hier noch nicht recht aus, auch was Programmieren angeht bin ich ein ziemlicher Neuling, hab heuer das erste Jahr Programieren an meiner Schule (HTL St.Pölten, bin Niederösterreicher). Wir arbeiten immer mit DevC, ka ob damit wer von euch erfahrun hat, hab ja noch nichtmal einen einzigen thread hier gelesen : p
Jedenfalls wollt ich fragen ob es schwer ist ein Programm zu schreiben das:
übersichtlich ist
dabei gut ausschaut (nicht immer diese öde CMD oberfläche)
mir die Ressourcen Produktion von dem Browsergame Ogame berechnet
bei dem man die einzelnen Planeten einfach auswählen kann.
man einfach anklicken und eingeben kann was man getan hat (Schiffe, Verteidigung oder Gebäude ge-/ bzw ausgebaut, Forschung....)Da ich wirklich kaum ahnung habe vom Programmieren bitt ich euch geduldig zu sein ^^
Danke schon mal,
MfG Stoux
Edit: Hab mal ne Skizze wie ichs mir vorstell:
http://img409.imageshack.us/img409/5986/ogamerechnerue4.jpgLinks erhält man durch klicken auf Gebäude und co aufgelistet welche gebäude man mit den momentanen Res ausbaun könnte, welche Schiffe, Verteidigung.....
-
ich würde vorschlagen das problem löst du mit PHP.
Das ist erheblich einfachher.www.phpfriend.de
hilft dir bestimmt weiter.
habe leider selber keine zeit.Mit C++ is das auf jedenfall schwer und unpraktisch...
Melde dich aber einfach mal per PN wenn du en bicshen was über php wissen willst...
-
Wenn Du nur ein Paar Daten anzeigen willst, ist das relativ einfach.
Wenn man sich noch nicht mit GUI-beschäftigt hat, dann ist es natürlich nicht ganz so einfach. Da wäre der Vorteil von PHP/HTML natürlich schon da.
Ansonsten stellst Du ja nur ein Paar Daten und Formeln dar und rechnest ein bisschen, mehr ist das ja im Grunde nicht.
-
hmmm.. php/html.... sagt mir was aber ich hab bisher nur mal rausgefunden wie man kursiv schreibt und damit komm ich wohl nicht weit