Neues Handy

• Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach 3 Jahren mal ein neues Handy zu leisten.
    Auf der alten Gurke mit ihren 4MB RAM laeuft nicht mal mehr ScummVM. :p

Tjo, und das ist es uA. auch, was meine Anforderungen bestimmt:

Ein Smartphone sollte es sein (dh. Farbdisplay, Schnickschnack, was halt dazugehoert)
    Genug RAM sollte drin sein (dh. auf jeden Fall mehr als 4MB 😉 )
    schnelle CPU (zuletzt hatte ich einen ARM mit ~100Mhz... koennte also schon etwas mehr sein)
    SymbianOS (am besten S60) sollte drauf laufen
    Kamera

Was noch ganz toll waere:
    Unterstuetzung fuer MMC-Karten
    brauchbare Kameraaufloesung (dh. ueber VGA, oder wenigstens mit einem JPEG-Kompressor, der die Bilder nicht zu einem Haufen Schlieren verkomprimiert)
    3,5mm-Klinke fuer Kopfhoerer, oder entsprechende Adapter

Vernuenftige Akkulaufzeit, Gespraechsqualitaet, Stabilitaet, etc. was ein gutes Handy halt koennen sollte, setze ich mal sowieso voraus.

Ich habe mich noch nicht ausfuehrlich umgeschaut... Ich warte hier erstmal auf Vorschlaege.
    Bezahlbar sollte das ganze beim t-mobil uebrigens auch noch zu kriegen sein. 😃

• Ich empfehle den Palm Treo 650. Es läuft zwar kein SymbianOS drauf, dafür aber PalmOS 5.4 (Unterstützt ScummVM). Eine Kamera gibt es AFAIK als SDIO-Erweiterungskarte.

• Ich kann den MDA Pro empfehlen. Bzw. je nach Anbieter: XDA Pro, VDA Pro oder Qtek 9000.
    Allerdings läuft der mit Windows Mobile 2005. Nach einem Update (ist schließlich Windows) bin ich echt zufrieden. 👍

Das Display hat VGA Auflösung, ist dreh-kipp-bar und die hintere Kamera hat 1,3 Megapixel. Die für Videotelefonie hat nur VGA, aber die is ja egal. 😉
    Allerdings ist die Auslösezeit gelinde gesagt schei**e. 🙄
    Ich kriege die Katze immer nur von der Seite, weils ihr zu langweilig geworden ist.

MMC Kartenschacht ist auch dabei.

Und ScummVM läuft, mein Kollege (hat das Handy auch) ist ständig am Zocken. 😃

Mediaplayer ist auch dabei - allerdings etwas seltsam in der Bedienung.
    Stereokopfhörerfreisprech ist auch gleich dabei. Und nach dem Firmwareupdate kann er auch Stereo-Bluetooth-Kopfhörer. 👍

Es ist ein unglaublich geniales Gerät, was ich mir jederzeit wieder holen würde. 🙂

PS: Akkulaufzeit ist ein echtes Manko. Bei ständiger Nutzung hält der mit Mühe nen Arbeitstag. 👎
    Aber an jedem USB-Port kann man sich zum laden anhängen.

Hmm, Autoradio muss ich noch testen. 🤡

Anmelden zum Antworten