Deployment des .net Frameworks 2.0 mit einem vc++ Projektes
-
Hallo,
Ich möchte das .net Framwork 2.0 mit meinem Projekt direkt auf dem Zielrechner installieren. Wie geht das?
Die Beschreibung zum "Setup.exe Bootstrapper sample" dazu in der MSDN (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnnetdep/html/vsredistdeploy.asp)
kenne ich schon. Die hilft mir nicht weiter, da sie sich auf das Framework 1.0 berzieht und ich auch keine Ahnung habe von welcher VS Version da ausgegangen wird. Jedenfalls kann ich die Schritte, die dort beschrieben werden nicht ausführen, da bei mir die Dateien und Menüpunkte zum Teil gar nicht vorhanden sind.Bis jetzt habe ich mit VS 2005 ein Deployment Project erstellt, welches meine Applikation installiert. In der MSDN habe ich gelesen, dass die nötigen Komponenten des Frameworks sowieso schon automatisch vom VS 2005 Deployment Project distributed werden. Nun habe ich aber Grund zur Annahme, dass das doch nicht so ist, da die Applikation sich auf einem Rechner nicht installieren lässt.
Kann man ein Deployment Project erstellen, welches das Framework installiert und anschließend die Applikation? Laut MSDN dürfte das nicht gehen, da jegliche .net Installationsdatei erst ausgeführt werden kann, wenn das Framework bereits installiert ist.
MSDN: "The .NET Framework cannot be included in a Windows Installer setup package created using Visual Studio .NET deployment tools; it must be installed separately."Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke!
Markus