Window Text Changed abfangen

• Hallo zusammen erstmal!

Ich hab da ein kleines Problem:

Ich arbeite gerade an einer MDI Applikation, wobei ich auf der linken Seite einen in der größe Veränderbaren Baum anzeige. Dieser Baum beinhaltet alle offenen Dokumente als Root-Elemente (der Fenster-Text der View) und als Nodes bestimmte Elemente, die zur jeweiligen View gehören (ähnlich Solution-Explorer in VS2005).

Das ganze sieht dann zB. so aus.

Wenn ich nun ein leeres Dokument erzeuge hat dieses nun zB. den Namen "foo1", welcher auch im Baum angezeigt wird. Wenn ich dieses nun speichere ändert sich der Name ja, also zB. in "neuer titel.ext".

Wie kann ich nun auf diese Namensänderung reagieren, damit ich auch die Baumansicht entsprechend anpassen kann (damit also statt "foo1", "neuer titel.ext" als Root-Element angezeigt wird)?

Gibt es irgend ein Event des Child-Frames, welches ich abfangen kann, wenn sich der Fenster-Text ändert?

danke, mfg

• Will ja nicht unnötig pushen, aber hat hier niemand eine Ahnung, wie man sowas macht, oder hab ich die Frage so umständlich formuliert, dass niemand weiß, was überhaupt mein Problem ist?

Wäre wirklich sehr dankbar für eine kleine Hilfe!

mfg, mike

Anmelden zum Antworten