Dateien unter Microsoft SQL-Server kompilieren

• Hallo,

unter Oracle benötigt man im makefile zum Kompilieren die proc.exe welche im Oracle Verzeichnis zu finden ist. Welche Datei benötigt man unter SQL-Server von Microsoft ? Oder ist keine Datei für den Compiler notwendig ?
    Danke für Feedback.
    Gruss Steffen

• brauchst du nicht. ms liefert gerne binaries.

• c.rackwitz schrieb:

brauchst du nicht. ms liefert gerne binaries.

ok danke für hinweis
    gruss steffen

• [quote="skugler"]

c.rackwitz schrieb:

brauchst du nicht. ms liefert gerne binaries.

heisst das dass die sachen schon alle im ms compiler dabei sind ?

• ms produkte kommen als binaries, da wird nichts mehr kompiliert. wie kommst du eigentlich auf die idee, man muesste da was kompilieren?

• c.rackwitz offline schrieb:

ms produkte kommen als binaries, da wird nichts mehr kompiliert. wie kommst du eigentlich auf die idee, man muesste da was kompilieren?

ich kenn mich da überhaupt nicht aus....nur wenn ich programme schreibe die auf oracle zugreifen dann kompilier ich diese programme damit sie mit den prozeduren zusammenarbeiten und dafür benötige ich halt bei oracle die proc.exe die beim compilieren aufgerufen wird....
    also genauer gesagt das proc.exe ist der precompiler der verwendet wird um die select befehle in c-code in die von oracle vorgegebene struktur zu übertragen.

und beim sql server ist dies nun nicht mehr notwendig ? kann ich die select und insert befehle usw. einfach so im code intragen oder in eine variable ?

gruss

• vergiss alles, was du glaubst zu wissen.

oracle und mssql sind nichts "worunter" man kompiliert. es sind DBMS. "fuer" die kann man hoechstens programmieren.
    wenn du in c code auf eine DB zugreifen willst, dann guckst du dir die API funktionen fuer das DBMS an. sprich: du liest das wunderhuebsche HANDBUCH und ziehst keine voreiligen schluesse, dass etwas irgendwie so oder so funktionieren sollte, nur weil du es so kennst.

soa, ich hoffe mich verstaendlich gemacht zu haben

Anmelden zum Antworten