Bestimme Inhalte in einem Spiel auslesen, aus meiner app heraus

• hi ihr,

was ich konkret vorhabe ist ne art Bot zu machen für nen Spiel (WoW).

Ich bin soweit das ich den Spieler laufen lassen kann und springen etc (durch sendkeys naja), aber ich weis im Moment nicht wie ich z.b. auslesen kann wieviel Leben der Spieler hat etc.

Ich hab mal nen bischen gesucht und bin auf Pointer gestoßen und hab was mir Speicheraddresse gefunden.

Meine Frage wär wie ich aus meiner app heraus auf Spiel-daten zugreifen bzw ereignisse lesen kann und dann darauf entsprechend reagieren kann 😞

• Das das illegal ist, weißt du?

Das die Daten nicht "offen" zugänglich sind, sollte auch klar sein. Was gerne gemacht wird, ist die Farben zu bestimmen. Man weiß ja, wo z.B. der Lebensbalken ist und kann dann stumpf wie mit einer Pipette prüfen, in wie weit er noch gefüllt ist.

Oder aber man macht sich die Mühe und liest wirklich den Speicher aus 😮

• Bots in Wow verstossen gegen die Bestimmgen

Ungenehmigte Third Party Software

Ein Third Party Programm ist eine Datei, oder ein Programm, das nicht Teil der World of Warcraft Software ist, aber benutzt wird, um einen Vorteil im Spiel zu erlangen, wie zum Beispiel schnelleres Laufen, Teleportieren von einem Ort zum anderen in einer Art die nicht vom Spiel vorgesehen ist. Das beinhaltet alle Programme, die Informationen aus dem Spiel beziehen, welche nicht einem normalen Spieler zugänglich sind oder Spieldateien verändern oder übertragen. Normalerweise beinhaltet diese Klassifikation keine UI Modifikationen, bis auf die Modifikationen die externe Programme zum funktionieren benötigen.

Jede externe Anwendung, die in Verbindung mit World of Warcraft genutzt wird, kann einige unerwünschte Nebeneffekte haben. Eine der möglichen Folgen der Benutzung von Third Party Programmen ist Instabilität des Spieles, was bis zu einem Punkt führen kann, das dem Spieler das Spiel oft abstürzt. Externe Programme können außerdem dazu benutzt werden Viren, Spyware und andere ungewollte Programme auf den Computer des Spielers zu übertragen. Third Party Programme können außerdem dazu benutzt werden, Informationen auf dem Computer des Spielers auszuspähen, wie Account Name, Passwort und private Informationen.
    Wenn bei einem Spieler ein Programm dieser Art gefunden wird kann er oder sie:

* Temporär vom Spiel ausgeschlossen werden
    * Mit weiteren Maßnahmen rechnen, bis zu einer Accountschließung, je nach Art des verwendeten Programmes

• mhm kay,

also is es nicht verboten während man etwas isst das program laufen zu lassen?

• Duden schrieb:

mhm kay,

also is es nicht verboten während man etwas isst das program laufen zu lassen?

Doch ist es, steht doch auch klar und überdeutlich in dem Ausschnitt der AGB den cof gepostet hat.

Aber ich suche dir die Stelle noch einmal explizit heraus.

"Ein Third Party Programm ist eine Datei, oder ein Programm, das nicht Teil der World of Warcraft Software ist, aber benutzt wird, um einen Vorteil im Spiel zu erlangen, wie zum Beispiel schnelleres Laufen, Teleportieren von einem Ort zum anderen in einer Art die nicht vom Spiel vorgesehen ist."

Ein Bot ist ein "Third Party Programm", es ist nicht Teil von WoW und du verwendest es um einen irgendwie gearteten Vorteil im Spiel zu erlangen.

So schwer zu verstehen ist das nicht.

bye

tt

PS: Bot-User machen das Spiel kaputt, genau wie die China-Farmer. 🙂

Anmelden zum Antworten