Applet soll nur Verzeichnis erfragen. Wie geht das?

• Ich bin ein blutiger Java-Einsteiger. Nun habe ich das Problem, dass ich auf einer Webseite ein vom Benutzer lokal auf seinem Rechner wählbares Verzeichnis in ein Cookie schreiben muss, und in einem <input> Feld darstellen muss.

Kann ich einen Form-Button "Verzeichnis.." in ein Form packen, der dann ein Applet startet, dass z.B. JFileChooser benutzt? Oder geht das nur, wenn das Applet von Anfang an auf der Webseite sichtbar ist?

Git es irgendwo Code-Schnippsel? Ich habe alles gefunden (vom Fraktalgenerator bis zur Toastersteuerung 😉 ), nur nichts was mich weiter bringt.

Gibt es eventuell andere Alternativen?

Optimal wäre es, wenn das Applet erst durch einen Button gestartet wird. Sonst ist die Ladezeit der Seite doch etwas zu groß.

PS: ich habe schon das <input> Feld mit dem Typ "file" probiert. Der Browser, der sich hinter dem Button versteckt, läßt aber leider nicht die Auswahl eines Verzeichnisses zu.

• du willst Java nur für den File Chooser benutzen??

Sowas muss es bei php/html/usw. geben. Such mal hier: http://de.selfhtml.org/

• Das Problem ist, das ich nur die HTML-Seite ändern kann. Kein PHP, kein Perl, nichts. Es muss also auf der Client-Seite passieren. SelfHTML habe ich schon durchgesehen. Genauso wie die OnlineBooks von Galileo zu Java und JavaScript.

Ich will einem embedded HTTP-Server in seinen lokalen Seiten das Speichern auf dem Client beibringen. Dazu muss ich --egal ob mit JavaScript oder mit Java-- ein Verzeichnis auf dem Client erfragen und in einem Cookie speichern.

Ich habe zur Zeit ein einfaches <input> Feld, aber dort immer von Hand einen Pfad einzutragen ist ziemlich blöd. Ich suche eine Möglichkeit, mit einem Browser interaktiv ein Verzeichnis zu bekommen.

Das Speichern selbst macht dann ein ActiveX-Control. Das muss nur das Verzeichnis wissen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CengizS aus dem Forum Java in das Forum Webzeugs verschoben.