Debug - Probleme

• Hallo,

ich habe ein Problem beim Debuggen mit VS C++. Ich verwende eine externe DLL mit meinem aktuellen Programm. Diese wird über den Linker eingebunden, also nicht während der Laufzeit geladen.

Versuche ich jedoch in Funktionen dieser DLL während des Debuggen meines Programmes hinein zuspringen ist dies nicht!! 😞 möglich. Die DLL ist auch ein Debug - Version. Berechnung werden ausgeführt, es kommt auch keine Fehlermeldung. Er springt einfach in die nächste Programmzeile. Ich habe schon alles mögliche versucht.

Deshalb könnte ich im Moment einfach weitere Anregungen brauchen, was möglicherweise nicht richtig gesetzt ist oder was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank 🙂

Gruß

Pferdle

• Nein, nicht wirklich kenne ich nämlich schon 😞 , aber danke.

Wie gesagt ich habe schon alles mögliche ausprobiert und komme einfach nicht dahinter, wieso ich in die Programmfunktionen meiner dll nicht debuggen kann.

Brauche wirklich dringend Hilfe.

Gruß

Pferdle

• haltepunkt gesetzt ?
    haltepunkt an einer stelle gesetzt wo das programm definitiv hin kommt ?

• Probier mal die Dll als Projekt in VS zu laden, deine exe als ausführbare Datei einstellen und nen Brechpunkt (in die dll) setzen.

• Juhu, ich habe den Fehler gefunden. Habe mich komplett geirrt. Dll wird doch dynamisch geladen und dort wurde immer die Release - Version ohne Debug Informationen verwendet. 🕶

Trotzdem danke für Eure Anregungen. Hat mir bei ausprobieren geholfen!

Gruß
    Pferdle

Anmelden zum Antworten