ascii art als variable?

• hallo liebe c-plusplus leute...ich( blutiger anfänger) programmier grad in dev c++
    ein textadventure ..bin auch schon so gut wie fertig aber damit es nich so dröge
    aussieht hatt ich vor ascii art einzubinden...das funktioniert mit cout nur teilweise,oft wird syntax nicht erkannt und das bild somit lückenhaft
    oder 440 errors tauchen auf ..meine frage(n):

klappt die printf variante besser? kann ich mir kaum vorstellen aber ihr seid die profs 😉

kann ich das gesamte bild spich die gesamte syntax nicht einfach als variable speichern und dann mit zb cout<<z.b.bild; ausgeben?

danke schonmal

• Du könntest dein komplettes "Bild" (inklusive aller Leerzeichen und Zeilenwechsel) als String speichern - dann kannst du es komplett über cout ausgeben.

(btw, wenn du nicht sagst, welche Fehler von welchem Code hervorgerufen werden, können wir dir nicht wirklich helfen)

• hat sich erledigt aber danke trotzdem

so hab mein dilletantisches textadventure nun fertig

hier der download link

http://rapidshare.de/files/36518775/adventuresofunknown.exe.html

und JA ich bin anfänger 😉

trotzdem viel spass

• ahso kurzes feedback wär cool ...ich mein so schlimm isses auch nich oder?

also haut rein irgend ne form von feedback wär cool oder klickt hier eh keine sau drauf..?

• thomasss schrieb:

oder klickt hier eh keine sau drauf..?

Auf eine exe, deren Verfasser unbekannt ist wird hier tatsächlich niemand klicken. Wenn du Feedback willst, dann zeig den Source.

Anmelden zum Antworten