Referat: Grafikkarte
-
hallo allerseits
ich werde in kürze im höheren Gymnasium ein Referat über die "Grafikkarte" vorführen.Jedoch muss ich da sicherlich wichtige Punkte rund um das Thema "Grafikkarte" schon vorher bearbeiten.
Nur welche Punkte sind bei einer Grafikkarte wichtig?zbsp. Kühler ^^
Nennt mir bitte ein paar wichtige Bestandteile der Grafikkarte
Primer
-
die wichtigsten sind wohl der bildspeicher und ein digital-analog converter (DAC) der aus den pixeln analogsignale macht
-
willst du auch was erzaehlen was man mit grafik karten ausser bilder anzeigen machen kann? ist vielleicht auch interessant: pfadsuche, einfache rechnungen aller art (z.b. kann man computertomographie, also die rekonstruktion von 3D volumen aus schichtbildern, mitlerweile auf grafikkarten laufen lassen, was enorm schnell ist)
-
-
Morris Szyslak schrieb:
hehe. heise setzt jetzt also auch auf schleichwerbung, soso.
-
du wills also nen referat über grafikkarten halten, und hast weder von der hardware noch von der damit verbundenen software ahnung...
musst ja nicht ganz so in die details gehen, reicht ja im prinzip, nen groben überblick zu geben, evtl. für einige apsekte beispiele etc. aber eben nicht in den details verlieren, zumindest nicht beim vortrag.
raffen die anderen höchstwahrscheinlich nicht immer so ganz, wird langweilig etc. dann lieber in die schriftliche fassung mit den sehr anspruchsvollen details, soll sich der lehrer damit abmühen**.