Interprozesskommunikation Semaphore
-
Guten Abend,
wenn ich In einem Programm A einem Programm B mitteilen möchte, das ab jetzt aufgaben für B anstehen, und das über Semaphoren realisiere, hab ich folgendes Problem:
nun erzeugt A ein Semaphore und wartet darauf bis B eine Datei verändert hat. Wie kann ich wenn ich den Semaphore im Initalzustand nicht setze Ihn später in B setzen, so das A merkt das B fertig ist? WaitForSingleObject(...) wartet mir auf einen gesetzten Zustand, der aber nie ereicht wird wenn ich nicht weis wie ich semaphoren manuell setzen/rücksetzen könnte - falls das nicht geht wer kann mir mitteilen wie ich den Zählstatus eines Semaphores auslesen kann ?
Danke Marco
-
marco1893 schrieb:
wenn ich In einem Programm A einem Programm B mitteilen möchte, das ab jetzt aufgaben für B anstehen, und das über Semaphoren realisiere...
hi,
semaphoren sind ja eigentlich dazu da, damit beim zugriff auf irgendwas kein kuddelmuddel passiert. wenn du einem anderen programm was mitteilen möchtest, wären vielleicht events besser: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createevent.asp