Linux für PowerPC (iBook)
-
Hallo,
ich würde ganz gerne mal ein aktuelles Linux ausprobieren. Das Problem: Ich hab ein Apple iBook. Gibt's da überhaupt eine gute Distribution für (sowas im Ubuntu-Stil)? Gibt's von den wichtigen Programmen PowerPC-Versionen? Wie installier ich Linux überhaupt auf nem iBook?Wär super, wenn mir jemand helfen kann
Bye, XDVD
-
Ich lass es doch
Jetzt hier alles zu formatieren etc ist mir zu umständlich...
-
XDVD schrieb:
Hallo,
ich würde ganz gerne mal ein aktuelles Linux ausprobieren. Das Problem: Ich hab ein Apple iBook. Gibt's da überhaupt eine gute Distribution für (sowas im Ubuntu-Stil)?Ob es sowas im Ubuntu-Stil gibt weiß ich nicht. Es gibt aber Ubuntu für PowerPCs...
Wenn du es nicht installieren willst, kannst du ja die LiveCD benutzen. Aber letzte mal als ich es probiert habe (Ubuntu 5.x), war das Trackpad leider nicht richtig eingestellt und für Airport existieren afaik auch keine Treiber.
-
-
Ich hab mir mal die Ubuntu Live-CD runtergeladen... Fazit: Weit davon entfernt brauchbar zu sein
Ich hab mich zwar nicht groß damit beschäftigt, aber ich konnte nirgendwo das Internet kofigurieren, und die Programme die dabei waren (Gimp und OpenOffice waren wohl die größten) kommen einfach nicht gegen entsprechende Software von Apple an. (Habe ich auch schon unter OS X länger verwendet) Man merkt halt schon wer für die "Human Interface Guidelines" zuständig istIrgendwie läuft halt alles runder, ist schöner... ich bleibe bei OS X