dumme Fehlermeldung...
-
elturco schrieb:
Hier ist mein Code, bis gestern Abend konnte ich ohne weiteres Programmieren....

kompilieren...
Hmm, schade das einzige was mir auffällt ist, dass du wohl Linux nutzt, weil du nen Slash statt Backslash nutzt. (Dann wärst du aber wohl hier im falschen Unterforum.)

Mit Variablen außerhalb von Klassen hab ich das nicht so, daher kann ich zu den beiden Zeilen leider wenig sagen.

Hast du den include für GLsizei denn gemacht?
-
tu mal die glu.h noch mit einbinden
-
estartu schrieb:
das einzige was mir auffällt ist, dass du wohl Linux nutzt, weil du nen Slash statt Backslash nutzt.
daran sollte es nicht liegen. es geht sowohl / als auch \
-
nein ich benutze keinen Linux, hab windows...
Die Sache ist die, wie gesagt konnte ich bis gestern Abend kompilieren und ausführen, ich hatte keine Probleme..
Ein kollege hat da kleine Änderungen durchgeführt so dass ich seinen Code übernommen hab, ich hatte aber unmengen an fehler gehabt so dass ich wieder meinen Code benutzen wollte, und dann diese fehler halt....danke dir aber trotzdem
-
Pellaeon schrieb:
tu mal die glu.h noch mit einbinden
Hat nicht geholfen?
-
ich versuche die glu.h zu finden, werde euch berichten
-
und natürlich die glu32.lib dazu linken

-
hat sich nichts geändert, die gleiche Fehlermeldung, mich wundert es eigentlich nur, dass ich gestern keine Probleme hatte, und auch nichts an der Konfiguration geändert habe....
-
gibts denn in VC++ so etwas wie "Systemwiederherstellung" hört sich zwar doof an aber wie gesagt gestern hatte ich keine Probleme, jetzt habe ich ein neues Projekt erstellt aber die gleiche Fehlermeldung...
-
Ich wollte nochmal was anmerken. Abgesehen davon dass ich nun auch noch 2 Warnungen bekomme, ist es denn richtig, dass unten steht " Error executing cl.exe" muss dass nicht "Polygon.exe" sein, also mein Projekt ?
--------------------Configuration: Polygon - Win32 Debug-------------------- Compiling... polygon.cpp c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\windef.h(121) : warning C4005: 'APIENTRY' : macro redefinition c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\polygon\gl\glut.h(24) : see previous definition of 'APIENTRY' c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\wingdi.h(21) : warning C4005: 'WINGDIAPI' : macro redefinition c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\polygon\gl\glut.h(45) : see previous definition of 'WINGDIAPI' c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\gl\gl.h(4) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'winWidth' c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\gl\gl.h(4) : error C2501: 'GLsizei' : missing storage-class or type specifiers c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\gl\gl.h(4) : fatal error C1004: unexpected end of file found Error executing cl.exe. Polygon.exe - 3 error(s), 2 warning(s)