Versteckte Partition benötigt?

• Guten Abend,
    Will bei meinem Laptop mal die Platte plätten und habe gerade gesehen, dass dort noch eine versteckte Partition PQSERVICE drauf ist. Soweit ich weiß, ist die für die System - Wiederherstellungs. Die Frage ist, ob ich die wirklich brauche, um Windows neu zu installieren. Hab halt auch leider kein richtiges Windows sondern nur die Recovery CDs von Acer. Aber diese versteckte Partition nervt mich.
    Weiß das zufällig jemand?

Danke

• Die wirst du wahrscheinlich brauchen, wenn du von der Recovery-CD bootest. Wirklich beantworten (ohne einen Versuch zu riskieren) kann dir das auf jeden Fall der Hersteller. Einfach mal anrufen.

In meinem Fall lagen auf einer "versteckten" Partition zwei Images, die von der Recovery-CD nur auf die C-Partition gespiegelt wurden. Ich kann nicht sagen, warum es zwei Images waren - die Recovery-CD funktionierte jedenfalls nach Löschung der Partition nicht mehr.

• Ich würde die nicht löschen! Sonst kannst du deine Installations-CD 2.0 wegschmeißen!

• Hi,

ich beutze auch ein Acer Laptop und hatte diese Partition auch, im BIOS gibts eine Option in der du von der Partition alles wiederherstellen kannst, allerdings hat das bei mir nicht geklappt (die reine Festplattenwiederherstellung) und dann hab ich die auch gelöscht. Ich konnte von den Wiederherstellungs CDs wieder installieren. (Waren drei CDs). Allerdings war da auch noch eine vierte CD von der man die Laptop-Treiber auf ein selbst installiertes Windows installieren kann (funktioniert auch hervorragend).

Allerdings geb ich keine Garantie, dass es danach noch mit deiner Recovery CD funkioniert.

Anmelden zum Antworten