Datei schenll abspeichern...

• Hi Leute,
    mal ne Frage... oder kleine Diskussionsrunde...
    Ich möchte(muss) eine Datei möglichst schnell auf die Platte (CF-Karte) speichern. Das System ist ein embedded-PC, dem einfach der Saft abgeschalten wird und somit die Zeit zum speichern für die Daten recht knapp bemessen ist (über dicken Elko bleiben ca. 600ms zwischen Unterspannungdetektion über IRQ und dem RESET).
    Das System läuft mit MS-DOS und Progrmmierung mit Borland-C. Nach ersten Messungen mit normal "fopen ... fclose", ist die notwendige Zeit recht unregelmäßig und gefühlsmäßig ziemlich lang bis der fertig ist damit. Geht es schneller bzw. definierter, dass eine geöffnete Datei ihre Daten bekommt und geschlossen wird, eventuell solche Hardcorelösung direkt auf die Platte schreiben, oder so...🕶? Auch habe ich gemessen, dass eine große Datei vergleichsweise viel schneller gepeichert wird, als mehrer kleine.
    Zum Schuß noch eine Frage für die Zukunft... geht das prinzipiell unter Linux schneller? Aber das ist jetzt nicht das Problem, es muss zunächst mit DOS laufen.
    Danke für Meinungen. 🙂

• KBlaubaer schrieb:

Hi Leute,
    Geht es schneller bzw. definierter, dass eine geöffnete Datei ihre Daten bekommt und geschlossen wird,...

Würd ich schon sagen, da du dir ja das öffnen sparst

Anmelden zum Antworten