Musterung
-
@Luckie:
Den hat das einfach nichts anzugehen. Ist man halt zu krüpplig fürs Heer gewesen, fertig.
Ich habs auch in etwa so wie DEvent gemacht. Zusätzlich habe ich mich noch um ~10kg abgehungert (kann ich aber nicht unbedingt empfehlen), mich am Morgen noch mit Literweise Kaffee abgefüllt (das hat bei mir die unschöne Wirkung, dass ich hohen Puls kriege und ansonsten eher weggetreten bin - und das noch zu dem anderen Zeug
), und bei allen Befragungen darauf bestanden, dass ich doch bitte ins Landheer will. Naja, so bin ich T5. 
-
Luckie schrieb:
Auf der einen Seite wird sich bei Kürzungen bei HarzIV beschwert und dass der Staat nicht genug tut, aber dann selber sich um seine Pflicht als Bürger drücken wollen. Oder anders: Immer nur nehmen, aber wenn man mal geben soll, dann sich möglichst drum drücken.
öhm... Mit Verweigerung hilfst Du dem Staat jedenfalls mehr als wenn Du als Soldat irgendwo rumgammelst und massig Kohle vernichtest.
-
die bundeswehrpflicht is an sich schon hohl ... da sie mehr geld kostet als nutzen ... bzw. meiner meinung hat neben der heutzutage schon berufsarmee sowieso die wehrspflicht keinen wert mehr...
aber mal auf die bewerbungssache zurück zu gehen ... siehe "PS2: bitte nich so ernst nehmen" ...
und was heißt vor der pflicht drücken? ... dank wehrpflicht hab ich erst mit 21 meine berufsausbildung angefangen ... letzt endlich klaut die wehrpflicht mir nen jahr... und sie is meiner meinung sowieso überholt... (will ich nich ausweiten verdient neuen thread) ... und wenn er ausgemustert werden will weil er schon was hat wo er anfangen möchte.. soll er doch machen
cya
da vo
-
Luckie schrieb:
Auf der einen Seite wird sich bei Kürzungen bei HarzIV beschwert und dass der Staat nicht genug tut, aber dann selber sich um seine Pflicht als Bürger drücken wollen. Oder anders: Immer nur nehmen, aber wenn man mal geben soll, dann sich möglichst drum drücken.
So ein Geschwätz... Als ob es für die Staatskasse irgendeinen Unterscheid machen würde, ob ich jetzt als unbezahlter Zivi (im Ausland gibt's keine Kohle) nach Spanien gehe oder als ausgemusterter Freiwilliger in Spanien noch ein kleines Gehalt von der dortigen Stelle bekomme...
-
Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Und zu den Pflichten gehärt eben auch die Wehrpflicht bzw. als Ersatz der Zivildienst. Und hier will sich eben jemand um diese Pflicht drücken.
-
nein du bist ein drückeberger :p
sehs doch ein ... du willst dich nur vor der pflicht eines soldaten drücken! oder so ähnlich? oder nich?

edit: zu langsam ... hab noch nebenbei ne halbe dokugeschrieben

-
Luckie schrieb:
Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Und zu den Pflichten gehärt eben auch die Wehrpflicht bzw. als Ersatz der Zivildienst. Und hier will sich eben jemand um diese Pflicht drücken.
nur leider is die wehrpflicht pflicht ... warum auch immer... das ist so begründet wie die aussage das meine schwester nen einzelkind is... nen mir nen sinnvollen zweck der zur zeit wehrpflicht...
cya
da vo
-
Luckie schrieb:
Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat. Und zu den Pflichten gehärt eben auch die Wehrpflicht bzw. als Ersatz der Zivildienst. Und hier will sich eben jemand um diese Pflicht drücken.
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, um mich als "Pflichten-Drückeberger" hinzustellen... Ich mache genau den selben Dienst den ich als Zivildienst-Ersatz-Leistender machen würde, nur dass ich so Geld bekomme.
Ich habe mir jetzt für morgen einen Termin beim Hausarzt besorgt um (auch unabhängig von der Musterung) mal das mit dem Blutdruck untersuchen zu lassen
Wär ne feine Sache ausgemustert zu werden, sonst dürfte es finanziell wohl sehr eng werden mit einem Jahr Barcelona...
-
ich drück die dir drückebergerdaumen drückeberger :p
-
Vorrax schrieb:
ich drück die dir drückebergerdaumen drückeberger :p
Das is ein blödes Wort, ja? Ach, verdammt, ich hab's geahnt

Aber Danke

-
Luckie schrieb:
Es geht darum, dass man als Bürger nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat.
Hört sich absurd an, aber der Hauptgrund, warum ich gegen Bund/Zivi bin, ist, dass eben nur Männer diesen leisten müssen. So wie ich gehört habe, steht das Ganze sowieso rechtlich auf wackeligen Füßen. Einmal wegen der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und zum zweiten weil kaum ein T3-er irgendwas ableisten muss, was die Wehrgerechtigkeit in Frage stellt. Mein Lehrer in der Zivi-Schule hat erzählt, dass jemand (ein Mann) mal geklagt hat, dass Männer Staatsdienst leisten müssen und Frauen nicht. Eben weil im Grundgesetz steht, dass Frauen und Männer absolut gleichberechtigt ist. Die Klage ist von Gericht zu Gericht hochgewandert bis zum europäischen Gerichtshof. Dort haben die gesagt, dass das nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt und das Sache von Deutschland ist.
Naja, und was mich eben auch noch stört, ist der Zwang. Wenn man 3 Tage Zivi schwänzt, kann man bis 3 Jahre Haft bekommen. Finde ich absolut ungerechtfertigt. Solche Methoden sollten nicht mehr in das deutsche Freiheitsbild gehören. Überhaupt fühlt man sich als absolut freier Mensch, nur zum Zivi wird man gezwungen. Streng nach Vorschrift, aber Frauen müssen nicht...Es ist nicht so, dass ich es den Frauen nicht gönne, nicht Dienst leisten zu müssen, aber nach den ganzen Gleichberechtigungskampagnen der Frauen (die ich größtenteils sehr wohl verstehe) keinen Piep darauf zu geben, dass auch andererseits Gleichberechtigung herrscht, da krieg ich einen Hass!
Wurde schon angesprochen, aber das fehlende Jahr ist auch ätzend. Meine Freundin ist in meinem Alter und mit dem Studium 2 Jahre voraus. Fachabi und kein Zivi...
Aber trotz allem kann man dem Zivildienst (Wehrdienst weiß ich nicht) auch gute Seiten absprechen: Man bekommt wirklich einen sehr guten Einblick ins harte Berufsleben und macht wirklich soziale Arbeit. Ich hab 3 Monate im Krankenhaus gemacht, danach 6 Monate in einer Behindertenwerkstatt. Das hat mich schon geprägt.
Aber insgesamt bin ich definitiv für die Abschaffung von Wehr-/Zivildienst, und ich glaube auch nicht, dass die so lange auf sich warten lässt!Btw: Sorry, dass ich den Thread-Sinn etwas gedreht hab, dabei hat sich Vorrax schon so schön zurückgehalten
Aber das ist wirklich ein Thema, das auch gesellschaftlich mehr diskutiert werden müsste!!Grüße,
BadestrandPS: Warum wird "vor.raus" zensiert??
Edit: Wen es interessiert, das Wort "vor.raus" (ohne Punkt) gibt es nicht... Es heißt "voraus"...
-
Pflichten... bwahahaha... das Land soll gefälligst stolz sein, das ich mich in ihm aufhalte und es noch nicht vernichte Öö
Irgendwie bereue ich fast, vor vier Jahren brav das gemacht zu haben, was die bundietypen wollten, heute würd ich wohl auch eher regelmäßig Drogen konsumieren, mich vorher in nach-Wacken-Vefassung bringen und voll für eine Demokratur unter meiner Führung sein.
Jetzt muss ich mich noch weitere 1,75 Jahre beim THW langweilen... naja, der Kommunismus wird letztendlich siegen.
-
electron schrieb:
Du steckst dir 500Euro in den A... und klagst über Hämorrhoiden

Das ist wohl der aussichtsreichte Vorschlag bis jetzt. Wobei es hier absolut vital ist, Papiergeld zu verwenden; bei Münzen hört man dieses charakteristische Klimpern beim Gehen kilometerweit. Äh, könnte ich mir zumindestens vorstellen...
-
[quote="rüdiger"][..]
Das mit den Drogen ist wohl so eine Sache. Ein Kumpel von mir hatte in seiner Zivi-Stelle einen Zivi-Kollegen, der angegeben hatte er würde regelmäßig Drogen konsumieren. Der Typ wurde dennoch T2 gemustert, hat dann aber während seines Zivis (nach 2 oder 3 Monaten) eine "Ablehnung" bekommen. Drogenkonsum ist nicht unbedingt ein Rauswurf Argument.[..]
Das ist falsch so.
Es ist wirklich absolut wichtig, dass man "täglichen" Konsum erwähnt. Sobald man das sagt wird man als süchtig und soziel total desintegriert bezeichnet. Solche Leute wollen die beim Bund nicht und die werden ausgemustert. Das funktioniert garantiert, das schlimmste was mal nem Freund passiert ist, war dass er einmal zum Neurologen musste. Naja, der Typ is sowieso krank.. aber schlimme Konsequenzen gibt es nicht zu befürchten.
Details stehen irgendwo auf http://www.suchtpraevention-bundeswehr.de/Was bei der Musterung gesagt wird, steht unter dem Ärztegeheimnis. Es darf also offiziell nicht - auch nicht innerhalb der Bundeswehr - verbreitet werden. Auch auf dem T3 Musterungsbescheid steht kein Grund. Wer mitdenken kann wird allerdings schon an den Möglichen Berufen erkennen warum derjenige ausgemustert wurde

Auf Fragen nach einem Ausmusterungsgrund darf gelogen werden. Solange man nicht für eine Rüstungsfirma arbeitet gehen deinen zukünftigen Arbeitgeber deine Privatsachen nichts an. Ein krummer Rücken, kaputte Knie, chronischen Durchfall.. gibt doch viele Krankheiten die nicht weiter auffällig (und für den Informatikerberuf nicht schadend;) ) sind.
-
-
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger? Ne ne. Der Staat begeht eine Ungerechtigkeit. Da ist es wohl die höchste Bürgerpflicht, sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren.(btw. ich hab Zivildienst gemacht. Das ist gar nicht mal schlecht, weil man ein Stück Lebenserfahrung sammelt und auch aussreichend Geld verdient (natürlich werden die Berufstätigen hier lachen))
Zu dem Tipp mit dem Drogen und den anderen Tipps: Ob es wohl gut ankommt bei einem Bewerbungsgespräch, wenn ihr gefargt werdet, warum ihr ausgemustert wurdet und ihr dann sagt,
"weil ich regelmäßig Drogen nehme."
"weil ich ein Hakenkreuz auf der Brust hatte."
"weil ich ein Psychopath bin."
Was denkt sich da wohl der Personlachef? Wohl nicht, dass ihr auch mal bereit seit euch einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen oder mal etwas zu machen, was einem keinen Spass macht.es würde mich wundern, wenn da wirklich jemand nach fragt in einem Bewerbungsgespräch. Das halte ich mal für sehr sehr unrealistisch. Ein Personalchef interessiert sich wohl hoffentlich für wichtigere Dinge.
PS: Warum wird "vor.raus" zensiert??
Schau mal im Duden nach
-
rüdiger schrieb:
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger? Ne ne. Der Staat begeht eine Ungerechtigkeit. Da ist es wohl die höchste Bürgerpflicht, sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren.(btw. ich hab Zivildienst gemacht. Das ist gar nicht mal schlecht, weil man ein Stück Lebenserfahrung sammelt und auch aussreichend Geld verdient (natürlich werden die Berufstätigen hier lachen))
Zu dem Tipp mit dem Drogen und den anderen Tipps: Ob es wohl gut ankommt bei einem Bewerbungsgespräch, wenn ihr gefargt werdet, warum ihr ausgemustert wurdet und ihr dann sagt,
"weil ich regelmäßig Drogen nehme."
"weil ich ein Hakenkreuz auf der Brust hatte."
"weil ich ein Psychopath bin."
Was denkt sich da wohl der Personlachef? Wohl nicht, dass ihr auch mal bereit seit euch einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen oder mal etwas zu machen, was einem keinen Spass macht.es würde mich wundern, wenn da wirklich jemand nach fragt in einem Bewerbungsgespräch. Das halte ich mal für sehr sehr unrealistisch. Ein Personalchef interessiert sich wohl hoffentlich für wichtigere Dinge.
Diese Frage hat den Personalchef ohnehin nicht zu interessieren. Hier kannste
dir auch irgend eine Geschichte ausdenken. Geht ihn gar nichts an.gruss
v R
-
rüdiger schrieb:
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger?Natürlich sind sie auch Bürger. Und deswegen werden sie von ihrer Pflicht entbunden, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind ihre Pflicht zu erfüllen.
Das mit den Frauen ist natürlcih so eine Sache, die ich auch als ungerecht empfinde.
-
winexec* schrieb:
@Nobuo-T: Du verträgst wohl kein Kaffee. Da musst du wohl noch üben ;).
Jo, ein Anwendungsentfrickler, der nicht mit Kaffe umgehen kann... Das waer ja fattaaaaal...

-
Luckie schrieb:
rüdiger schrieb:
@Luckie
aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger?Natürlich sind sie auch Bürger. Und deswegen werden sie von ihrer Pflicht entbunden, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind ihre Pflicht zu erfüllen.
LOL, ich kenne T3-gemusterte die einen Rückwärtssalto aus dem Stand machen. Soviel dazu... Und wieso sollten Frauen dazu nicht in der Lage sein?