Musterung

• rüdiger schrieb:

@Luckie
    aha und körperlich gebrächliche (T3) und Frauen sind dann keine Bürger?

Natürlich sind sie auch Bürger. Und deswegen werden sie von ihrer Pflicht entbunden, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind ihre Pflicht zu erfüllen.

Das mit den Frauen ist natürlcih so eine Sache, die ich auch als ungerecht empfinde.

• winexec* schrieb:

@Nobuo-T: Du verträgst wohl kein Kaffee. Da musst du wohl noch üben ;).

Jo, ein Anwendungsentfrickler, der nicht mit Kaffe umgehen kann... Das waer ja fattaaaaal... 😃

• Luckie schrieb:

rüdiger schrieb:

@Luckie

Natürlich sind sie auch Bürger. Und deswegen werden sie von ihrer Pflicht entbunden, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind ihre Pflicht zu erfüllen.

LOL, ich kenne T3-gemusterte die einen Rückwärtssalto aus dem Stand machen. Soviel dazu... Und wieso sollten Frauen dazu nicht in der Lage sein?

• Luckie schrieb:

rüdiger schrieb:

@Luckie

Das stimmt ja offensichtlich nicht. Es gab ja ein Urteil darüber, dass das Vorgehen gegen die Wehrgerechtigkeit verstößt. Nur war das Gericht mal wieder so Staatstreu, das man daraus nix ableiten kann, außer man klagt selbst (ist natürlich auch sehr lohnenswert einen mehrere Jahre andauernden Streit vor diversen Verwaltungsgerichten anzufangen, wenn die Gegenpartei eh so lange Anficht, bis man pleite ist).

• Den Satz von Luckie habt ihr geschickt aus dem Kontext gerissen. (Auch wenn die abtrennende Leerzeile vielleicht dazu beigetragen hat). Er schreibt doch weiter, daß er es bei Frauen auch ungerecht findet.

• Walli schrieb:

LOL, ich kenne T3-gemusterte die einen Rückwärtssalto aus dem Stand machen. Soviel dazu... Und wieso sollten Frauen dazu nicht in der Lage sein?

Jo, so wird das bei mir (hoffentlich) auch sein (ich hab zwar noch ein paar jährchen..). Man hat mir mal gesagt, die beste methode ausgemustert zu werden ist, >10y auf hohem niveau zu turnen und in der Woche vor der Musterung zum Arzt zu gehen und alle (tatsächlichen) Beschwerden vorzubringen. Wobei ein Rückwärtssalto aus dem stand imho aber nur begrenzt als maß für Fittness herhalten kann.

• Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber: Wenn du zuviel Scheiss erzählst kann zB. der Führerschein weg sein, ausserdem macht es sich eventuell nicht so gut beim zukünftigen Arbeitgeber.

• XDVD schrieb:

Hallo,
    kurz meine Situation: Ich hätte eine Zivi-Stelle im Ausland, würde aber, wenn ich dort als normaler Freiwilliger hingehe, ein kleines Gehalt gezahlt bekommen.

Kannst du mir bitte verraten, welche Stelle im Ausland das ist?

In ein paar Jaehrchen moechte ich auch Zivildienst im Ausland machen. Ich hatte mir viele Stellen angesehen, aber die Traegerorganisationen koennen fuer die Reise- und Verpflegungskosten nicht aufkommen, so dass man sich an den Kosten beteiligen muss, indem man entweder a) Sponsoren findet oder b) selber dazu zahlt.

• endline schrieb:

XDVD schrieb:

Hallo,
    kurz meine Situation: Ich hätte eine Zivi-Stelle im Ausland, würde aber, wenn ich dort als normaler Freiwilliger hingehe, ein kleines Gehalt gezahlt bekommen.

Kannst du mir bitte verraten, welche Stelle im Ausland das ist?

In ein paar Jaehrchen moechte ich auch Zivildienst im Ausland machen. Ich hatte mir viele Stellen angesehen, aber die Traegerorganisationen koennen fuer die Reise- und Verpflegungskosten nicht aufkommen, so dass man sich an den Kosten beteiligen muss, indem man entweder a) Sponsoren findet oder b) selber dazu zahlt.

Ich glaube, dass die mir die Reisekosten etc auch nicht erstatten... Ist aber nicht so wichtig, weil es nur um einen Flug nach Barcelona geht, das sind 60€, wenn man sich geschickt anstellt. Bei mir is das ein bisschen eine spezielle Situation, weil ich in dem Kindergarten von meinem kleinen Cousin ne Stelle habe und halt auch meine ganzen Verwandten dort wohnen. Ich weiß net, ob das für dich was wär, die setzten nicht nur Spanisch voraus, sondern erwarten auch noch dass man Katalanisch lernt *lol*

Insofern kann ich dir da glaube ich auch net wirklich hilfreich sein.

Vielleicht ein kleiner Tipp: Ich habe bis jetzt nur Positives von Leute, die ihr Zivi in anthroposophische bzw Waldorf (heißt überall anders, "Rudol Steiner School", ...)-Einrichtungen gemacht haben, gehört. Ist vielleicht auch angenehmer, wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet. Gibt's überall, sei es Spanien, Australien, USA, ...

Ich habe heute mit meinem Hausarzt geredet, der hat mir ein paar Tipps gegeben, wie ich da durchkomm 🙂 Geht vllt echt mit dem Blutdruck, ohne groß lügen zu müssen.

• Hallo,

Blutdruck bringt wahrscheinlich nichts.

Ich will dich hier nicht auffordern, zu lügen (wäre strafbar). 😃

Aber: Vielleicht ist deine leichte Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen z.B.) ja Zeichen einer handfesten Depression, Psychose etc. Würde sich doch lohnen, da mal eingehend beim Psychologen "beraten" zu lassen, oder? 😉

Ich bin T5 (natürlich vollkommen ehrlich :)) mit Attesten vom Orthopäden, Hausarzt, Augenarzt, Bestätigung für Krankengymnastik seit 5 Jahren und einem Schnellhefter voll Röntgenbilder. War damit maximal 10 Minuten beim Arzt drin und schon fertig. 😃

ChrisM

• Freak_Coder schrieb:

XDVD schrieb:

meiner Musterung in einer Woche ausgemustert zu werden.

Ich habe auch meine Musterung in einer Woche 😃 am Mittwoch ...

Ich werde denen erzählen was ich vor hab Studium und so und hoffen das die dafür Verständnis aufbringen und mich ausmustern.
    Soll schon ein paar Mal passiert sein. Man müsste nur mit den Leuten dort Glück...

Vergiss es, ich bin wegen der Geschichte seit 9 Tagen bei der BW....

• depressionen sind annerkannte Krankheit in Deutschland und eigentlich nicht nachzuweisen jemanden mit Depriss stellen die nicht ein viel zu gefährlich dem ne knarre zu geben. N Kumpel von mir hats durchgedrückt das er mit 17 zum bund konnte und nach 3 wochen hatte er kein bock mehr auf den laden und hat zum psychologen gesagt er hat depris das macht ihn fertig hier. Schau im Netz nach den symptomen

• XDVD schrieb:

Vielleicht ein kleiner Tipp: Ich habe bis jetzt nur Positives von Leute, die ihr Zivi in anthroposophische bzw Waldorf (heißt überall anders, "Rudol Steiner School", ...)-Einrichtungen gemacht haben, gehört. Ist vielleicht auch angenehmer, wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet. Gibt's überall, sei es Spanien, Australien, USA, ..

Danke, ich hab mir deinen Tipp notiert.

• Ich bin T3 gemustert worden. Hatte 2 Kilo untergewicht bzw. war paar Centimeter zu gross. Bin nicht direkt eingezogen worden und dann kam auch schon die T3-ist-ausgemustert Regelung.

• endline schrieb:

XDVD schrieb:

Vielleicht ein kleiner Tipp: Ich habe bis jetzt nur Positives von Leute, die ihr Zivi in anthroposophische bzw Waldorf (heißt überall anders, "Rudol Steiner School", ...)-Einrichtungen gemacht haben, gehört. Ist vielleicht auch angenehmer, wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet. Gibt's überall, sei es Spanien, Australien, USA, ..

Danke, ich hab mir deinen Tipp notiert.

Ok, Fehler: Ich meine natürlich, "Ist vielleicht auch angenehmer, ALS wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet." Das ist mir nämlich als ich auf Suche war total aufgefallen, da wird total oft ein "christlicher Lebensstil" vorausgesetzt. Wäre absolut nicht mein Ding gewesen.

• XDVD schrieb:

Ist vielleicht auch angenehmer, wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet.

Huch? Ich muss das nicht richtig gelesen haben. Bin weder frommer Christ, noch will ich in eine solcher werden. Die Traegerorganisationen, die fromme Christen voraussetzen, fliegen wieder ganz schnell aus meiner Liste der Moeglichkeiten raus - schade eigentlich, da deren Angebote oft sehr gut sind.

Ok, Fehler: Ich meine natürlich, "Ist vielleicht auch angenehmer, ALS wenn man in irgendeiner krassen christlichen Einrichtung landet." Das ist mir nämlich als ich auf Suche war total aufgefallen, da wird total oft ein "christlicher Lebensstil" vorausgesetzt. Wäre absolut nicht mein Ding gewesen.

Dann war's nur ein Missverstaendnis. Der Tipp ist immer noch wertvoll.

Anmelden zum Antworten