QuickReport->PrinterSetup()!! Wie abbrechen?

• Hallo, mein frage ist, wie kann ich diesen PrinterDialog im Quickreport abbrechen?

da es da ja nx wie execute gibt oder so weiß ich das leider nicht!

das problem ist eben, wenn ich auf abbrechen klicke, druckt er trotzdem 😞

QuickRep1->PrinterSetup();

• Hallo

dann schau doch mal in die Doku, ob und was diese Methode zurückgibt, das must du sicher noch auswerten.

bis bald
    akari

• akari schrieb:

Hallo

dann schau doch mal in die Doku, ob und was diese Methode zurückgibt, das must du sicher noch auswerten.

bis bald
    akari

naja eine doku is ja nicht wirklich dabei, aber es ist eine void funktio, dürfte dann ja garnix zurückgeben...

• Du kannst den PrinterSetup-Dialog auch direkt aufrufen:

TPrinterSetupDialog *dlg = new TPrinterSetupDialog(NULL);
    if(dlg->Execute())
    {
       ...
    }
    delete dlg;

Ich nehme an, die QuickReport-Prozedur (da es ja in Delphi geschrieben ist), macht auch nichts anderes (nur leider liefert sie nicht den Rückgabewert von Execute() zurück).

• das werde ich mla testen!

das problem beim dem normalen PrintDialog (aus der Komponentenliste) ist, das ich er mir da die möglichkeit zur seitenauswahl nicht bietet(obwohl aktiviert, liegt wohl aber daran, das es zu dem zeitpunkt noch keine seiten gibt).

bei dem Menü vom QuickRep konnte ich das auswählen!!!

• oder anders gefragt, wie kann ich einen normalen PrintDialog so benutzen, das vorher schon alle daten an den Report gesandet wurde, und somit auch die seitenauswahl zur verfügung steht?!

Anmelden zum Antworten