komisches Verhalten bei VS 2005
-
Hallo,
ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten beim Programmstart meiner Anwendung.
Ich habe eine Dialog-Anwedung die mir ein Smiley-Icon in der Taskleiste anzeigt wenn es gestartet ist also wie beim explorer, etc.Wenn ich einmal diese Anwendung starte, so sehe ich das Icon wie erwünscht. Jetzt passiert folgendes ich lösche dieses Icon komplet von meiner Festplatte und führe das Programm nochmal aus. Wie durch ein Wunder ist das Icon in der Taskleiste trotzdem zu sehen obwohl es von der Festplatte gelöscht ist. Kann mir mal einer sagen wie das zustande kommt ?
Und noch was wenn ich Buttons in der rc-Datei mit einem & versehe um die Tastenkürzel zu verwenden sehe ich diesen Unterstrich der ja normal unter dem Buchstaben auf dem Button ist nicht. Woran liegt das ?
Danke für Hilfen
-
mike2003 schrieb:
Hallo,
ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten beim Programmstart meiner Anwendung.
Ich habe eine Dialog-Anwedung die mir ein Smiley-Icon in der Taskleiste anzeigt wenn es gestartet ist also wie beim explorer, etc.Wenn ich einmal diese Anwendung starte, so sehe ich das Icon wie erwünscht. Jetzt passiert folgendes ich lösche dieses Icon komplet von meiner Festplatte und führe das Programm nochmal aus. Wie durch ein Wunder ist das Icon in der Taskleiste trotzdem zu sehen obwohl es von der Festplatte gelöscht ist. Kann mir mal einer sagen wie das zustande kommt ?
beim compilieren Deines Projekts wird das ICON in die .exe "hinzugefügt".
Und noch was wenn ich Buttons in der rc-Datei mit einem & versehe um die Tastenkürzel zu verwenden sehe ich diesen Unterstrich der ja normal unter dem Buchstaben auf dem Button ist nicht. Woran liegt das ?
Danke für Hilfen
jetzt wo du es ansprichst... ist bei mir auch

cu veganza
-
beim compilieren Deines Projekts wird das ICON in die .exe "hinzugefügt".
Ich habe die exe auch gelöscht gehabt und trotzdem habe ich das selbe ICON wieder erhalten.
-
veganza schrieb:
Danke für Hilfen
jetzt wo du es ansprichst... ist bei mir auch

cu veganza
Habt ihr das im kompletten Windows nicht?
Evtl. hält sich VC2005 ja mal an die Systemeinstellungen.
Drück mal die Alt-Taste, dann kriegt man die normalerweise wieder angezeigt.
-
Habt ihr das im kompletten Windows nicht?
Evtl. hält sich VC2005 ja mal an die Systemeinstellungen.
Drück mal die Alt-Taste, dann kriegt man die normalerweise wieder angezeigt.
hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen... ich rede vom Resourcen-Editor unter VS 2005 !!!
ein Bild sagt mehr als "tausend Worte":
http://ramveg1.100webspace.net/
siehe resource_editor_bug.gif
unter Properties -> Caption steht "&Text 2 KB"
Im Resourcen-Editor fehlt aber der _ und dem T !!!
nach dem Compilieren & Ausführen ist allerdings das _ vorhanden... so wie es sein soll
cu veganza
-
War mir noch gar nicht aufgefallen. Habe extra mal nachgesehen, im Studio 2003 sind die noch da (mit derselben rc-Datei.
Es gibt Schlimmeres!
Tester2
-
Boh ey, vielleicht hat das was mit dem Theme zu tun??? Der Res-Editor hat schliesslich einen anderen als deine gestartete Applikation. *kopfschüttel*