@Markus: Ich könnte Hardware für den Forenserver sponsern.
-
Naja, Schuld an der Instabilität des Servers sind IMHO die registrierten User.
Die haben ja nicht nur einmal damit rumgeprahlt, wie geil sie die Werbung hier wegblocken, mit ihren Frickelfox-Plugins!Aber die Unregistrierten werden schwach angemacht, obwohl WIR uns gedanken machen, wie man den Server wieder auf hohes Niveau bekommt.
Ne, Markus... Ich bau mir aus der Hardware jetzt doch lieber nen Fileservern, nen aufallsicheren Fileserver.
mfg,
Stefan Schulzp.s.: Vergesst meinen Namen am besten gleich wieder, wollte für Markus nur seriös wirken, indem ich aus meiner Anonymität heraustrete, aber jetzt ist es mir direkt peinlich, auf diese Idioten reingefallen zu sein.
-
der beitrag wird garantiert gelöscht. kritik wird hier nicht beachtet sondern zensiert.
-
Also Leute, Leute, Leute! Sachte.
Vielleicht sollten die Admins über ein Donate nachdenken? Dadurch könnten sich sicherlich Sponsoren finden lassen!
Wegen dem Speicherplatz frage ich mich, wieso nicht alle Postings aus dem letzten Jahr und davor gelöscht werden? Ich mein. Die Suchfunktion findet die sowieso nicht mehr wieder, muss man ganz klar sagen.
Ein sehr radikaler Weg wäre auch: Neuen Server kaufen/bauen, neue Software und von neuem beginnen.
Denn wir alle wissen aus BWL, Reallife und co.: Hat man zu oft "Nachgebessert", bringt es irgendwann nichts mehr. Einen VW Polo Baujahr 1994 Flott zu machen, kann man machen. Aber nicht jeden Tag und neuere Technologie bringt da auch nichts mehr, wenn der Wagen zu alt ist.
Bin für einen totalresett, wenn das mit Donate nicht geht, oder löschen von Postings aus vergangener Zeit nichts mehr bringt.
-
Ja, diese Politik der Zensur und Meinungsunterdrückung hat sich Markus wohl in Asien abgeschaut!
-
Ich bin auch für ein "Totalreset".
Und wenn Markus damit fertig ist, verschwinden wir alle aus dem Forum!!
Dann hockt er alleine im leeren Forum da, haha!!
-
totalreset halte ich für falsch. das forum kriegt ne menge besucher durch suchmaschinen. alle beiträge sind in google & co indiziert und markus würde sich seine horrenden werbeeinnahmen versauen, wenn er alte beiträge löscht, durch die noch leute durch suchmaschinen kommen.
-
Wie wäre es, wenn man die ganze scheisse vom Datenbankserver nur dann abfrägt, wenn der Google-Bot vorbeischaut oder der Referer google beinhaltet.
Ich bin doch echt ein schlaues Kerlchen.
-
dann kann der google robot auf alle seiten zugreifen und listet sie bei google. wenn jemand auf den link bei google klickt, landet er auf einer "Dieser Beitrag exisitert nicht" seite vom forum.
-
For(;;schlag) schrieb:
oder der Referer google beinhaltet.
-
Natürlich arbeiten wir an dem Problem. Wir haben aber eben nicht endlos Geld und Zeit. Aber wie Marcus schon gesagt hat. Wir sind hier niemandem verpflichtet. Wir tun was möglich ist, trotz der Unverschämtheiten die uns von so manchen Trollen hier entgegen gebracht werden.
Die Threads werden hier nicht wegen Kritik, sondern wegen stumpfsinnigem trollereien gelöscht. Wenn ihr jemanden nerven wollt, dann geht doch zu den PHPBB-Entwicklern.
Ein Umstieg auf eine andere Forensoftware ist zur Zeit kaum möglich. Zum einen haben wir zu wenig Zeit und Energie um alle Modifikationen an eine neue Software anzupassen (Syntax-Highlights, LaTex-Tags und viele andere Kleinigkeiten), zum anderen gibt es ein Mangel auf der Software-Seite. Eine kommerzielle Forensoftware ist finanziell nicht drinnen, egal was so mancher Troll sich hier ausmalt. Dann besteht immer noch das Problem, das wir keine Garantie haben, das eine andere Software überhaupt mit der Datenmenge klar kommt.