Tool zum generieren von RSS und/oder CSV Dateien



  • moin,

    also ich suche Tools, die aus einer Datenbank Daten lesen und daraus RSS oder CSV Dateien generieren.

    Ähnlich der Exportfunktionen von phpmyadmin, wo man z.B. XML oder CSV Dateien erzeugen lassen kann.



  • Hab mittlerweile ein Programm in PHP4 geschrieben, welches aus
    einer MySQL DB CSV, sowie RSS2.0 Dateien generieren kann.

    Der eigentliche Sinn und Zweck dieses Programms ist es, dass ein Webshop Betreiber
    seinen Datenbestand an eine Preissuchmaschine übermitteln kann.

    Dies muss aber oft mittels einer s.g. Bulk Datei geschehen, die dann
    auch noch bestimmte Pflichtfelder aufweisen muss.

    Für 2 bekannte Anbieter dieser Preisasuchmaschinen habe ich mein Tool bereits optimiert,
    dh. es werden Pflichtfelder, sowie optionale Felder der Anbieter berücksichtigt.

    So, das ist das Tool. Ich habe bisher nichts in diese Richtung entdecken können,
    um Vergleiche machen zu können. Wer solche Tools kennt, bitte Bescheid geben.

    Da ich das Tool jetzt unter die Leute bringen möchte, um zu sehen wie es ankommt,
    wollte ich hier mal fragen, welchen Weg ihr mir empfehlen würdet? Was muss ich beachten?

    Also ich dachte da an SourceForge oder an andere Skriptarchive. Aber was gibt es noch für
    Möglichkeiten?


Log in to reply