All Users\Desktop
-
Ist es eigentlich so, dass man als normaler User alle Icons auf seinem Desktop ertragen muss, die in diesem Verzeichnis liegen? Oder gibt es eine Möglichkeit, Symbole auszublenden?
-
Hi,
ich geh mal von WinXP aus?!...
Standard ist doch, dass sämtliche Desktop-Symbole des jeweiligen Benutzers unter dessen Ordner liegen (Dokuemte und Einstellungen/Anwendungsdaten....), heißt, im Prinzip solltest du die gar nicht sehen.
Ansonsten würde mir eben nur die Option [Verstecken] einfallen, und dann unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen, diese dann als [nicht anzeigen] einzustellen
Grüße
:newproggie
-
Ne, verstecken kann man nicht (Zugriff verweigert). Ich frage jetzt eigentlich nur aus Interesse, ich habe kein konkretes Problem. Ich finde es irgendwie seltsam, dass man anscheinend als User seinen Desktop nicht wie gewünscht gestalten kann.
-
Ich vermute mal dieses All Users ist nur ein dicker Hack für alte Software, die mit mehreren Benutzern nicht umgehen kann.
-
Es gibt Installer, die fragen dich zum Beispiel, ob du es für alle User installieren willst oder nicht. Falls ja, kommt es unter All Users rein. Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht. Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, dann hat der gleich ein Firefox- und Thunderbird-Icon auf dem Desktop. Ich frage mich nur, ob man tatsächlich als User nicht selber entscheiden kann, was man sehen möchte.
-
Optimizer schrieb:
Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, dann hat der gleich ein Firefox- und Thunderbird-Icon auf dem Desktop.
Dafür gibt es den Default User. Beim Erstellen eines neuen Benutzers wird der Inhalt aus Default User Autostart, Desktop etc. in das Benutzerverzeichnis kopiert. All Users ist nur da, wenn das Icon nachträglich auch an existierende Benutzerkonten hinzugefügt werden soll.
-
Optimizer schrieb:
Ne, verstecken kann man nicht (Zugriff verweigert). Ich frage jetzt eigentlich nur aus Interesse, ich habe kein konkretes Problem. Ich finde es irgendwie seltsam, dass man anscheinend als User seinen Desktop nicht wie gewünscht gestalten kann.
Deswegen heißt es ja nunmal "All Users", der Administrator setzt dieses Symbol jedem User auf den Desktop. Sollte allerdings nicht notwendig sein, ich habe kein einziges Symbol unter All Users\Desktop. Auch bei uns in der Schule hat der Admin auf Wunsch der Schüler alle entfernt.
MfG SideWinder
-
AdminFromHell schrieb:
Optimizer schrieb:
Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, dann hat der gleich ein Firefox- und Thunderbird-Icon auf dem Desktop.
Dafür gibt es den Default User. Beim Erstellen eines neuen Benutzers wird der Inhalt aus Default User Autostart, Desktop etc. in das Benutzerverzeichnis kopiert. All Users ist nur da, wenn das Icon nachträglich auch an existierende Benutzerkonten hinzugefügt werden soll.
Ah ok. Das wusste ich auch noch nicht. Dann ist die Idee von All Users doch schlecht.