Mehrer Dialoge
-
HI Leute!
Ich habe folgendes Problem:
In meine Prg. gibt es eine Abfolge von 3 Dialogen. Das heißt wenn der Benutzer einen Dialog "fertig" ausgefüllt hat kommt der nächste.
Frage : Wie kann ich es programmieren das nach einem Dialog immer der nächste kommt und es auch möglich ist mittels menü zb beim 2 Dialog zu beginnen.
Kurz : Man soll in die Dialog-kette an jeder Stelle ansteigen können und sie dann von dort bis zum Ende durchlaufen können.
Danke schon mal im voraus
-
hmm versuchs mal mit DoModal() und dann hintereinander aufrufen lasse. Wäre wohl die Simpelste Methode. Dann kannst du auch irgendwo einsteigen und dann gehts von da ab los.
Aber vielleicht gibts ja auch noch eine andere Merhode, aber ich kenn leider keine.
-
Das DoModal() ist mir schon klar aber wenn ich jedem Dialog einen Menüpunkt zuordne, dann ist keine verbindung zwischen den Dialogen vorhanden.
Wie kann ich jetzt automatischín die routine für den nächsten Menüpunkt aufrufen wenn die DoModal() Anweisung des jetzigen Dialogs fertig ist??
Plueschi
-
Wie genau hast du dir denn das vorgestellt?
Solltest du ein Menü machen, wie in einer Installation..."mache dies... >> Weiter"
oder wie sollte das von statten gehen?
-
Kann ich mit so einer "weiter" Dialogkette an jedem Punkt einsteigen ???
wWnn das geht und die einzelnen Dialoge so wie normale Dialoge zu gestalten gehen dann wäre das wohl die vernünftigste Lösung.Aber wie geht das (gibts da nen wizard dafür oder wie macht man dann sowas???)
Plueschi