Wie geht das mit dem Wollmilchmediaplayer ?
-
Hallo,
ich möchte ein Mediaplayer Fenster in meiner MFC Anwendung haben.
Dieser sollte, so wie der Mplayer2 alle Dateien fressen, die ihm
per FileDialog übergeben werden.
Soweit klingt das nun recht einfach, nun muss ich aber eine Kontrolle
zur Possition einbauen, um an gewissen Zeitpunkten Aktionen ausführen zu lassen.
Nachdem die Codecs aber schon im Mplayer2 Probleme haben, ein Bild von einer
bestimmten Stelle zu erzeugen (Vollbildframe kommt ja manchmal nur alle 20 Sekunden)
frage ich mich ob sowas überhaupt machbar wäre. (naja, siehe prof. Videoprogramme)
Nun könnte man sagen: mach halt dein Video besser, aber ich stütze mein
Projekt auf fremde Videos, die man mithilfe von Google laden kann.Vielleicht hat von euch schonmal wer so etwas perfectioniert ?
Grüße
thenoname
-
Ich kann aus deinem Post zwar nicht entnehmen, was dein Problem ist, aber das Abspielen von MPEG von einer belibigen Position ist schon im Packverfahren begrüdet das dies nicht geht. Denn je nach Packverfahren wird aller x-Bilder ein Intra(Vollbid) eingefügt beim Seeken kann nur ab einem Intra wieder abgespielt werden, da sonnst der Player den Stream nicht entpacken kann. Davon abgesehen, kannst Du dir die aktuelle Position im Stream hohlen, und was auch immer machen.
Zu Mediaplayer und Codec-Probleme, der Mediaplayer ist nur ein Kontainer der für die abzuspielenden Daten einen Codec sucht, ist dieser nicht vorhanden, oder schlecht Programmiert, so läuft halt der Film Schlecht, das ist aber kein Problem vom Mediaplayer.
Zu Schnittprogrammen, die entpacken den Stram Bild für Bild zum Bearbeiten, das hat aber mit dem eigentlichen Abspielen nichts zu tun.Aber um dir weiter Helfen zu können, müßte man erst eimal Wissen, ob es sich um eine Dialog- anwedung oder nicht handelt. und Wie du den Mediaplayer aufrufen willst.
Gruß Matthias
-
Hi,
du siehst das richtig.
Der Mediaplayer an sich kann nichts für Frameprobleme, sondern der Codec.
Und genau desshalb versuche ich etwas genau mit dieser Einzelbildaufbereitung
zu finden. Praktisch schlechtes Movie importieren -> gutes Video mit
Befehlen als Projectdatei speichern. Ich denke da an Abspeichern, rendern
als WMV. Musst mich korrigieren, wenn ich dieses Format als am best implementiertes
Codec Packet in Windows halte. Bei den anderen Codecs pfuschen Codecpacks
leider allzuofft dazu, wmv bleibt gleich. (und gratis)Ich suche also am liebsten eine MFC vorbereitete Videobearbeitung als source,
welche vielleicht als Konverter arbeitet ...Wie hier im Forum öfters von anderen angefragt, will ich das für einen
Simulator benutzen, der mit Beamer ein "sauberes" Video an die Wand projeziert,
und zu gewissen Zeitstempeln etwas bewegt.Grüße
thenoname
-
Hast Du hier schon mal nachgesehen:
http://www.codeproject.com/audio/#Video
aber wie du ein Video in schlechtes Vidoe in guter Qualität wandeln willst, m´üßtest du mal beschreiben

Gruß Matthias
-
Jo, hab ich.
Da ist vieles durcheinander. ActiveX funzt bei mir nicht richtig, dazu mach ich
noch ein anderes Post auf. Und die anderen Player machen Zicken, z.B. kein Vollbild.Wie soll ich beschreiben, was ich nie programmiert habe ? Desshalb frag ich
hier ja mal nach
Schau mal Premiere an, dort wird wenigstens nach einem abspeichern als wmv
öffters ein Ganzbild gespeichert. (je nach Codec)
Dadurch lässt sich besser damit arbeiten. Ich bekomme von Google z.B.
Achterbahnfahrten aus dem IMAX, welche allerdings sehr klein sind und damit
nur alle 10-20 Sekunden mit einem Fullframe versehen.Gruß
thenoname