MDI Dialoge VC++6

• Hiho zusammen,
    nachdem ich ein original VC++6 von meinem Opa geschenkt bekommen habe möchte ich nicht so schnell auf 2005 umsteigen,hab mich grade dran gewöhnt:)
    Kann mir vielecht wer sagen wie ich einen MDI-Dialog machen kann? Habe versucht nen normalen Dialog zu erstellen,einen neuen als Ressource hinzuzufügen und ihn über

#include "stdafx.h"
    #include "apt.h"
    #include "aptDlg.h"
    #include "registrierung.h"
    #ifdef _DEBUG
    #define new DEBUG_NEW
    #undef THIS_FILE
    static char THIS_FILE[] = __FILE__;
    #endif
    registrierung reg; //globale Ableitung von registrierung

void CAptApp::OnAptOptionen() 
    {

//reg.DoModal();
    	reg.Create(IDD_REGISTRIERUNG_DIALOG,m_pMainWnd); //mit dem Fensterhandle des "oberdialoges" erstellt
    	reg.ShowWindow(SW_SHOWNORMAL);

}

erstellt.
    Allerdings bewegt sich das Fenster immer aus dem aderen Dialog raus,wie kann ich das Unterbinden?Oder kann ich das direkt als MDI-Programm machen?Aus der MSDN entnehme ich nur wirrwarr und google ist dieses mal auch ned mein Helfer. Wäre super wenn's einer noch wüsste.
    LGrüße:Mello

• Was Du suchst ist ein MDI-Window, Also ein Rahmenwindow das mehrer Childs enthalten kann. Dazu mußt Du über den Assistennten auch ein MDI Projekt (1.Schritt im Assistenten nach angabe des Projectnamen) erstellen. MDI Dialog gibt es nicht, Du kannst maximal aus deiner Dialoganwendung einen neuen Dialog öffen, aber der wird immer wie du schon gesehen hast über oder außerhalb deines "Haupt"-Dialogs sein.

Hoffe es Hilft dir weiter

• CTEcS schrieb:

Was Du suchst ist ein MDI-Window, Also ein Rahmenwindow das mehrer Childs enthalten kann. Dazu mußt Du über den Assistennten auch ein MDI Projekt (1.Schritt im Assistenten nach angabe des Projectnamen) erstellen. MDI Dialog gibt es nicht, Du kannst maximal aus deiner Dialoganwendung einen neuen Dialog öffen, aber der wird immer wie du schon gesehen hast über oder außerhalb deines "Haupt"-Dialogs sein.

Hoffe es Hilft dir weiter

Hey super,
    zumindest weiß ich jetzt das ich nicht blind bin und es einfach nur überall übersehen hab 🙄 bei den Child-Fenstern muss man aber alles "von Hand" programmieren oder?Das ist es nämlich grade was ich vermeiden wollte,wenn ich jeden einzelnen Button von Hand eingeben muss bin ich ja Jahre an dem Projekt, deswegen wäre mir der Ressourcen-Editor mit seinen Dialogen sehr entgegen gekommen. Weiß vieleicht sonst wer wie man das auch ohne "Child-Dialoge" so machen kann,dass man eben den Ressourcen-Editor nutzen kann statt alles selber zu proggen?
    LGrüße:Mello

Anmelden zum Antworten