Eigene Datenbankanwendung weitergeben

• aesse schrieb:

Na tool,

und was ist IBX, wo nimmt man die?
    Wenn Du das weißt dann erklär mir das doch! Aus welche Palette sind die?

Ich weiß das auch nicht, ich hab nur einen kurzen Blick auf den Link oben geworfen.
    Eine Suchmaschine müsste dir zu Interbase Express auch was brauchbares auf Deutsch liefern.

• Die IBX-Komponenten gibts bei Borland. Einfach mal googeln. Ich bin grad zu Hause und habe den passenden Link nicht dabei. Morgen nachmittag bin ich wieder in der Uni und kann dir den Link mal schicken.
    Man kann aber auch die normalen Interbasekomponenten (sind beim Builder orginal dabei) verwenden (TIBQuery etc.).

• Ganz erlich?

Ich würd Paradox nehmen und dann einfach nur die BDE Libs beim Client installieren. Dafür gibts ein EXTRA Setup Kit. Mom ich such dir mal den Link raus.

http://www.konso.de/inhalt/programme/_zusatz/bde.htm

Und dann kannste diese BDE Installation auf dem Client PC ausführen, der mit deiner Software ausgestattet wird und schon klappts auch so 🙂

Bei BCB unter Projektoptionen:
    -> Linker: -dynamische RTL verwenden (ausklicken)
    -> Packages: mit Laufzeit-Packages ... (ausklicken)

Dann Projekt erstellen und mitbeifügen. Schon klappt alles beim Client PC.

Client PC => PC des Kunden deiner Software der sicherlich kein BCB haben soll 🙂

PS: Wie gesagt BDE soll mist sein hab viel hier im Forum gelesen. Aber diese Lösung löst das Problem und ich hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruß,

PS: Wenn jemand das Package ohne diese Konso werbung hat ... postet bitte den Link 🙂 Hab nur diese Runtime gefunden 🙂

Anmelden zum Antworten