Kommentare für automatische Hilfe
-
Ich hab mal irgendwo,irgendwas von der Nutzung von Kommentaren zur Generierung von Hilfe oder Onlinereferenzen der geschriebenen Bibliotheken gehört. War das für c ? oder c? wo find ich dazu Infos ? Danke

-
Ja, es gibt Programme, die dir aus deinen (Spezial)Kommentaren eine HTML-Dokumentation deiner Funktionen zusammenstellen. Das hieß afaik urspürnglich "JavaDOC" (und war für Java vorgesehen), inzwischen gibt's das auch für C/C++ - such einfach mal nach "Doxygen".
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
CStoll schrieb:
Ja, es gibt Programme, die dir aus deinen (Spezial)Kommentaren eine HTML-Dokumentation deiner Funktionen zusammenstellen. Das hieß afaik urspürnglich "JavaDOC" (und war für Java vorgesehen), inzwischen gibt's das auch für C/C++ - such einfach mal nach "Doxygen".
JavaDoc und Doxygen sind zwei unabhängige Systeme. Javadoc ist nur deutlich etablierter als Doxygen, so daß dessen Author versucht, eine gewisse Kompatiblität herzustellen, damit man JavaCode nicht neu kommentieren muss, nur weil man das Dokumentationssystem wechselt.