Wie kann ich aus einer Datei eine bestimmte Zeile kopieren?
-
Hallo wiw kann ich aus einer vorhandenen Datei eine bestimmte Zeile kopieren also so , dass wenn ich danach strg+v drücke sie erscheint?
Weiss da jemand ne funktion?
-
Strg+V und Kollegen arbeiten mit dem Windows ClipBoard (aka "Zwischenablage"), also müsstest du mal danach in der MSDN suchen.
(auf Anhieb fällt mir nur ein, deinen Text in ein Control zu schreiben und dann WM_COPY aufzurufen - aber bestimmt gibt es auch einen direkteren Weg)
-
Danke das werd ich ma probieren
-
Find ich leider nichts passendes
-
Weiss denn niemand ne Antwort
?
-
Ohne Garantie, daß du dort etwas findest - ein Schubs in die (vermutlich) richtige Richtung: Google: site:msdn.microsoft.com ClipBoard
-
-
Find ich leider auch nichts passendes aber ich könnte das Programm theoretisch ja auch umstellen.Es muss eine Usereingabe kopieren also wie schon oben erwähnt
Gibts da vielleicht was einfaches?
Vielleicht soetwas in der Art:
copy "<<b<<" to clipboard;
-
Ich hab mal das Beispiel, auf das ich oben verlinkt hatte bissl zusammengefasst:
BOOL CopyToClipboard(LPCTSTR szText) { LPTSTR lptstrCopy; HGLOBAL hglbCopy; // Open the clipboard, and empty it. if (!OpenClipboard(NULL)) return FALSE; EmptyClipboard(); // Allocate a global memory object for the text. hglbCopy = GlobalAlloc(GMEM_MOVEABLE, (lstrlen(szText)+1)* sizeof(TCHAR)); if (hglbCopy == NULL) { CloseClipboard(); return FALSE; } // Lock the handle and copy the text to the buffer. lptstrCopy = (LPTSTR)GlobalLock(hglbCopy); memcpy(lptstrCopy, szText, (lstrlen(szText)+1)* sizeof(TCHAR)); GlobalUnlock(hglbCopy); // Place the handle on the clipboard. SetClipboardData(CF_TEXT, hglbCopy); // Close the clipboard. CloseClipboard(); return TRUE; }
-
Hey erstma thx fuer diesen Quellcode aber wo bestimme ich denn die Datei die ausgelesen werden soll?
-
Das Auslesen der Datei habe ich dir selbst überlassen. Der Funktion kannst du dann anschließend einfach den ausgelesenen String übergeben und diese kopiert diesen in die Zwischenablage.