Word-Dokument in ASP-Seite anzeigen (ev. als Grafik)
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Inhalt eines MS-Wordfiles in einem ASP-File anzeigen.
Hintergrund: Ich habe hier ein Wordfile das ich bei jedem Gebrauch neu herunterladen und öffnen muss. Dauert zwar nicht lang, aber ich muss jedesmal doppelt klicken und danach Word wieder beenden.
Jetzt würde ich das eben gerne über meine Mozilla-Favoriten handhaben.Ist es vllt. möglich den Inhalt irgendwie als IMG darzustellen ?
Hat da jemand eine Idee ?
lG
Gawan
-
ASP heisst, dass du einen Windows Server hast. Windows Server heisst dass du COM hast. Die Frage: hast du ein MS Word auf dem Server?
Wenn ja, dann einfach per COM Word ansteuern und die Datei in HTML umwandeln lassen.
ansonsten gibt es eine handvoll konverter fuer word dateien - die meisten mehr schlecht als recht. Office Dokumente sind eine katastrophe im netz
-
Naja, die Option mit HTML kann ich vergessen weil dafür das Word-File zu komplex ist - das sieht danach gar nix mehr gleich
Ich dachte eher an eine Übertragung in ein Image, aber wenn das ned geht kann man eh nix machen
-
Gawan schrieb:
Naja, die Option mit HTML kann ich vergessen weil dafür das Word-File zu komplex ist - das sieht danach gar nix mehr gleich
Ich dachte eher an eine Übertragung in ein Image, aber wenn das ned geht kann man eh nix machen
wie zu komplex?
zu komplex fuer Word um das in HTML zu verwandeln?
ist mir noch nie passiert...Irgendwer muss das Dokument lesen koennen und wer es lesen kann kann es auch umwandeln. Notfalls kannst du ja einen export in ein PDF machen - das geht ueber pdf/ps printer driver. die "drucken" dir die datei in pdf wie sie word an einen drucker ausspucken wuerde.