KDE Oberfläche oder Alternative ohne Grafikkarte?
-
Hallo,
Ich besitze einen rootserver, der eine alte Grafikkarte installiert hat, ist es irgendwie möglich, dass ich jetzt so eine art KDE installieren könnte und per VNC zugreifen könnte?
Da gibt es doch sicher emulatoren oder so etwas ähnliches?
hätte jemand tuts/infos und kann mir sagen, welche packete ich installieren muss z.B kde, x-server, ..
grüssi
-
hehejo12 schrieb:
Ich besitze einen rootserver, der eine alte Grafikkarte installiert hat, ist es irgendwie möglich, dass ich jetzt so eine art KDE installieren könnte und per VNC zugreifen könnte?
Klar, warum nicht?
Womit hast Du Probleme? Und warum möchtest Du auf Deinen Rootserver via VNC zugreifen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hi,
Mein posting zuvor wurde gelöscht, ich habe doch keine Grafikkarte in meinem rootserver.
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder tutorial, wie ich jetzt kde starten kann mit xserver, sodass ich eine grafische oberfläche habe, nachdem ich das runlevel gewechselt habe?
ich möchte einfach nur eine alternative zu der console ausprobieren..
gruss
-
wie wärs mit gnu screen?
-
Wie wär's mit X11 Tunneling über ssh?