Startleiste zeigt für 20 sekunden keine reaktion beim hochfahren

• ich habe meinen laptop komplett neu eingerichtet.

wenn ich mich am rechner anmelde fährt windows (XP prof) ganz normal hoch. komisch ist nur das beim hochfahren die komplette startleiste nicht reaiert.

wenn ich die maus darüberfahre, wird nur die die auslastung durch die sanduhr signalisiert.

in diesen sekunden können auch keine trayicons eingerichtet werden. die entsprechenden programme werden zwar gestartet und sich funktionsfähig, aber das trayicon wird nicht erzeugt.

nach ca. 20 sekunden kann ich sie wieder benutzen.

ich habe schon mit diversen diensten experimentiert oder zum testen alle programme aus dem autostart genommen, aber der fehler erscheint trotzdem !?

• wie ist die netzwerkverbindung eingerichtet ?
    sowas hab ich oefter hier auf arbeit wenns beim starten n bissl laenger dauert eh die netzlaufwerke reagieren

evtl sucht windows nach nen netzlaufwerk oder einer internetverbindung ?!

• achwat... die einzig richtige lösung prozess der explorers beenden und neustarten 😃

cya
    da vo

PS: jeder boot tut gut 🙂

• Bei mir pausiert er immer, wenn er die Office-Shortcut-Leiste aufbaut und der Virenscanner hochfährt (passiert gleichzeitig).

• Was sagt denn der Taskmanager?

• also der taskmanager zeigtnichts besonderes. einige programme werden geladen und erzeugen daher auch eine gewisse prozessor auslastung.

aber das würde dieses komische verhalten ja noch nicht erklären, wenn das system vollständig hochgefahren ist, kann ich die taskleiste ja auch bei 100% auslastung benutzen

Anmelden zum Antworten