int test(), int kalkulator, .. Frage
-
hi,
also irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz mit folgendem:
int calculate(float ZTEMP, float GTEMP, float FAKT, int TIMES) { float DIF = 0; if(ZTEMP > GTEMP) DIF = ZTEMP - GTEMP; //Differenz Ermitteln else DIF = GTEMP - ZTEMP; //Differenz Ermitteln float RESULT = 0; //RESULT = DIF * (FAKT^TIMES); //So geht das komischerweise nicht! while(TIMES < 1) //Wie viele Minuten? { --TIMES; //Schleife... DIF = DIF * FAKT; //PotenzialFunktion } RESULT = ZTEMP - DIF; return RESULT; //Ergebnis Ausgeben }hab ich gerade woraus aus einem anderem Forum von einem bekannten,der das gemacht hat.
Aber warum schreibt er int kal... und nicht int main()?
Woran liegt der Unterschied?Daaaniel
-
Hallo
Das was du gepostet hast, ist nur eine einzelne Funktion, die aus der main-Funktion heraus aufgerufen werden muss.
chrische
-
Also wie meinst du das inetwa?
Muss ich zuerst main() hinschreiben oder wie?chrische5 schrieb:
Hallo
Das was du gepostet hast, ist nur eine einzelne Funktion, die aus der main-Funktion heraus aufgerufen werden muss.
chrische
Das heisst?
-
Hallo
Bei aller Hilfsbereitschaft kann ich dir nur empfehlen bei google mal Tutorial und C++ einzugeben. Dann hast du bestimmt tausende Treffer. Dir fehlen anscheinend die absoluten Grundlagen:
int calculate(float ZTEMP, float GTEMP, float FAKT, int TIMES); int main() { calculate(1.0f, 2.0f, 3.0f, 6); } int calculate(float ZTEMP, float GTEMP, float FAKT, int TIMES) { float DIF = 0; if(ZTEMP > GTEMP) DIF = ZTEMP - GTEMP; //Differenz Ermitteln else DIF = GTEMP - ZTEMP; //Differenz Ermitteln float RESULT = 0; //RESULT = DIF * (FAKT^TIMES); //So geht das komischerweise nicht! while(TIMES < 1) //Wie viele Minuten? { --TIMES; //Schleife... DIF = DIF * FAKT; //PotenzialFunktion } RESULT = ZTEMP - DIF; return RESULT; //Ergebnis Ausgeben }Das soll nur ein Gedankenschubser sein.
chrische
-
Hallo
das heipt das du erstmal ein Grundlagen-Tutorial für C++ durcharbeiten solltest, insbesondere zum Thema Funktionen.
bis bald
akari