IdTCPClient Verbindungstimeout
-
Hallo zusammen,
da bin ich wieder.Der folgende Code funktioniert einwandfrei
Form1->IdTCPClient1->Connect(); Form1->IdTCPClient1->Write("test"); Form1->IdTCPClient1->Disconnect();jetzt kann es aber vorkommen, dass der Server nicht online ist....
dann dauert es aber ne paar Sec. bis der TimeOut kommt.Wie kann ich ein "ConnectTimeout" Definieren ?
Ich habe mehrere beispiele für delphi gesehen aber beim BCB scheint es nicht zu funktionieren !Gruß
Marek
-
Hallo
Ich habe mehrere beispiele für delphi gesehen aber beim BCB scheint es nicht zu funktionieren !
Wie sieht so ein konkretes Beispiel in Delphi aus? Was genau "funktioniert nicht"? Genaue Fehlerbeschreibung!
bis bald
akari
-
Hi akari,
Ein Beispiel für Delphi sieht so aus :
IdTCPClient1.Connect(500);Beim BCB nimmt er dass nicht an :(.... aber ich habe das Problem gelöst indem ich nun vor dem Connect ein ICMP-Ping sende.... und somit nicht in die Situation komme auf einen Offline-Client zu stossen.
Aber trozdem danke
-
weil es wahrscheinlich
IdTCPClient1->Connect(500);
sein wird
-
@Christian411......
Auf die Idee bin ich nicht gekommen
[C++ Error] clientmain.cpp(20): E2227 Extra parameter in call to _fastcall TIdTCPClient::Connect()
-
Hallo
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig, die Funktion Connect hat im Builder-Indy keinen Parameter. Also las dort die 500 weg.
Vermutlich gibt es eine extra Eigenschaft, die den Wert aufnimmt.bis bald
akari