Verschieben eines Dialogfensters verhindern
-
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem. Ich habe unter C++ (MFC .Net 2003) ein Dialogfenster erzeugt, das ich maximiert darstelle. Jetzt möchte ich verhindern, das der Benutzer durch klicken und festhalten der Titelleiste den Dialog beliebig auf dem Bildschirm verschieben kann.
Habt ihr Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?Im Voraus schon mal vielen Dank!
Blueth
-
Hallo,
such das Signal raus, welches ausgelöst wird, wenn der Dialog verschobenw wird. Jedes mal, wenn es auftritt, setzt du deinen Dialog auf die von dir gewünschte Position. Fertig. Steht alles in der msdn.
MfG
GPC
-
OnNCHitTest() überschreiben und HTCAPTION entschärfen - das wäre die erste Möglichkeit, die mir einfällt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich denke was CStoll vorgeschlagen hat ist das einfachste. Es geht aber auch WM_MOVING abzufangen und entsprechend die Positionsdaten zu ändern.