Texte aus Edit Feldern in eine .txt Datei schreiben
-
Hallo,
ich möchte gleich im Vorfeld sagen das ich mich mit C++ kaum auskenne und darum meine Frage für euch recht einfach sein wird.
Ich soll für die Schule ein Programm erstellen das Texte aus Edit Feldern in eine vorhandene .txt Datei schreibt.
Das heißt, ich habe in meinem Programm 2 Edit Felder in den jeweils was steht. Nun soll der Text der beiden Edit Felder in die .txt Datei geschrieben werden. Der Text der Beiden Edit Felder soll aber hintereinander in der .txt Datei stehen, also "Text Edit1""Text Edit2".
Das 2. Problem ist, das jedesmal wenn ich wieder auf den Button klicke der die Texte in die .txt Datei überträgt, der Text in eine neue Zeile geschrieben wird.Kann mir bitte jemand helfen?
-
Ich find gerade meine Kristallkugel nicht. Wenn Du so freundlich wärst, die relevanten Codezeilen zu posten...
-
Ich denke, er meint das:
TStringList *list = new TStringList(); list->Add(Edit1->Text+Edit2->Text); list->SaveToFile("c:\\test.txt"); delete list;[3. Eintrag in der FAQ]
-
Das war mir schon mal ein große Hilfe. Und wie mache ich es jetzt das wenn ich wieder auf den Button klicke der Text in eine neue Zeile geschrieben und nicht überschrieben wird???
-
TStringList *list = new TStringList(); list->LoadFromFile("c:\\test.txt"); list->Add(Edit1->Text+Edit2->Text); list->SaveToFile("c:\\test.txt"); delete list;