libcurl in c einbinden

• hallo!

werde das ganze hier nochmal posten, da der forumbot es anscheinend ins falsche forum verschoben hat und da keine antworten mehr kamen. (Bitte hier keine Beiträge zu Problemen mit diversen Software Bibliotheken (wie MFC, VCL, WinAPI usw.), die nicht im direkten Zusammenhang mit dem jeweiligen Compiler stehen, posten.)

@Forumbot
    bei mir handelt es sich um eine bibliothek die nicht im direkten Zusammenhang mit dem jeweiligen Compiler steht.

ich programmiere in der MVC++ Entwicklungsumgebung!
    Ich würde gerne statt mit WinInet mit libCurl auf das HTTP Protokoll zugreifen!
    Wurde hier im Forum auch mehrmals empfohlen.
    Die Probleme fangen bei mir jedoch schon recht früh an...
    Ich habe 2 Möglichkeiten libcurl einzubinden:

1. Möglichkeit

libcurl.lib aus dem sourcecode selbst zu compilieren.
    Das funktioniert bei mir absolut nicht!
    Wenn ich in dem Ordner lib den Projekt-Arbeitsbereich curllib.dsw öffne und dann den Code Compiliere, bekomme ich 230 Fehler und 10 Warnungen.
    Ich denke, dass ich die Pfade zu den include und lib Daten richtig angegeben habe...
    Wer das hier schon mal selbst versucht hat, wird bestimmt die gleichen Probleme gehabt haben.
    Wie habt ihr das gelöst?

2. Möglichkeit

die fertig compilierte libcurl.lib und .dll für msvc zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass msvc Microsoft Visual C heißen soll... Das sollte ja das Richtige für meine Entwicklungsumgebung sein, oder etwas nicht?

http://curl.haxx.se/download.html (Download Seite von libCurl)

http://curl.haxx.se/download/libcurl-7.15.5-win32-msvc.zip (Download von libCurl für MSVC)

Das schöne ist bei der 2ten Möglichkeit, dass das Compilieren und das Linken ohne Probleme funktioniert.
    Doch wenn ich den testcode z.B. simple.c (liegt als beispiel libcurl bei) ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass libcurl.lib nicht geöffnet werden kann.

Was mache ich da falsch?

lg,

gammla

• gammla schrieb:

Doch wenn ich den testcode z.B. simple.c (liegt als beispiel libcurl bei) ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass libcurl.lib nicht geöffnet werden kann.

du musst bei den linkereinstellungen ('external libraries' oder so ähnlich) den pfad zu 'libcurl.lib' angeben (eventuell libcurl.lib in's verzeichnis kopieren wo sich die anderen libs alle befinden).

Anmelden zum Antworten