libc einbinden

• Hallo,

ich schreibe an einer Wrapper DLL, weil ich eine (VC6 mit c++, deshalb Konvertierung nicht möglich) LIB (ich nenne sie mal 😵 im BCB einsetzten möchte.
    Wenn ich dann bei der Erstellung der DLL die X.LIB dazulinke wird gemeckert, dass die libc.lib nicht gefunden wird. Okay, kein großes Problem 😉 davon habe ich so ca. 10 Stück auf meinem Rechner. Eine passende genommen (Architektur) und neu kompiliert und gelinkt. Aber dann gibt es Meldungen, dass sich die libc mit der DEFAULT Lib beißen würde und ähnliches.
    Kennt sich da jemand mit aus? Was muss ich machen, wie wäre es richtig?

Danke,
    jenz

• Hallo

Ich hatte das Problem auch schon einmal. Das passiert immer wenn ich meherer LIB's in einem Programm einbinde. z.B. wenn eine LIB für den Debug-Modus und die andere für den Release-Modus, oder eine ist für MFC kompiliert und die andere nicht.

Ich hab das Problem so gelöst eigene LIB's erstelle ich in verschidenen Versionen.
    Mit und ohne Debug, mit und ohne MCF, als DLL gelinkt und statisch gelinkt. Das macht 8 LIB's und man muss nur die richtige einbinden.

Wenn die LIB nicht von dir ist dann hast du nur mehr die Möglichkeit in den
    Linker-Einstellungen die LIB mit der es sich spiest vom linken aus zuschließen,
    und zu versuchen alle von hand richtig einzubinden.

Meine Homepage: http://members.inode.at/anton.zechner/az/index.html

• jenz schrieb:

Wenn ich dann bei der Erstellung der DLL die X.LIB dazulinke wird gemeckert, dass die libc.lib nicht gefunden wird. Okay, kein großes Problem 😉 davon habe ich so ca. 10 Stück auf meinem Rechner. Eine passende genommen (Architektur) und neu kompiliert und gelinkt.

Das ist ganz schlecht!
    Wenn so ein Fehler auftritt ist es *immer* ein Problem der Projekteinstellungen und ganz selten hat dies wirklich mit den Linker settings zu tun!

Du musst in Deiner DLL *genau die gleichen* Projekteinstellungen verwenden wie für die x.lib!
    Also: Characterset / Use of MFC/ATL / C-Runtime (fast das wichtigste) / Single/Multi-Threaded / RTTI/GS usw...

Dann sollte es beim Linken auch keine Probleme geben...

Anmelden zum Antworten