Preisberechnung für Programme!!!
-
Also auf Opera 9.01 wird nur eine schwarze Seite angezeigt...
-
Sascha_Thiel schrieb:
Nebenbemerkung:
du solltest du unbedingt (!!!) deine Homepage überdenken. Nimm sie lieber vom Netz bevor dein Auftraggeber/potentielel Kunden das sehen
Schaut ja als als hät ein 13 Jaehriger zum ersten mal Flash entdeckt.
(Tipps: KEIN Sound, KEIN Flash, KEIN schwarzer Hintergrund, dafür aber etwas Inhalt).Begründe Bitte deine Tipps.
Außerdem ist dein Hintergrund ebenfals SCHWARZ???
Hi! Ja, meine Homepage ist auch schwarz (wobei man sich das als Besucher allerdings auswaehlen kann
), aber ich versuche auf meiner HP auch nix zu verkaufen, die dient der reinen Selbstbeweihräucherung, und kann daher ruhig schwarz bleiben. Wenn du dich aber mal bei den "Großen" im Business umschaust - ganz egal in welchem Business - dann wirst du fast nur "weisse" Homepages sehen: Microsoft, Sony, HP, Audi, BMW, Google, YouTube... Es wirkt einfach freundlicher und "professioneller". Im Gegensatz dazu wirkt schwarz einfach "Underground"-maessig, und in der Tat wenn du dir die bekannteren "Underground"-Seiten anschaust, die sind meistens schwarz/dunkel (z. B. Gulli, Astalavista, ...). Mit einer dunklen Homepage stellst du dich damit selbst in eine Ecke, in der du als professioneller Entwickler nicht stehen willst 
Sound auf der Homepage ist generell laestig. Da kann ich dir noch nichtmal eine bessere Begruendung liefern als "ich hab im Hintergrund meistens Winamp laufen, und Ton auf einer Homepage nervt". Auch hier gilt: schau dir an wie's die Professionellen machen: selbst die aufdringlichsten "seriösen" Pages verzichten auf sowas, abgesehen vielleicht von den Homepages irgendwelcher Musiker, aber selbst das gibts immer eine Option zum Abstellen der Musik. Ausserdem wirst du nie eine Musik finden, die allen Besuchern deiner HP gefällt.
"Kein Flash" ist evtl. etwas Geschmackssache, aber wie immer: die meisten seriösen Seiten kommen ohne Flash aus, bzw. verwenden Flash nicht für "wichtige" Dinge. Sprich: Die Seite muss auch ohne Flash noch bedienbar sein oder es muss eine eigene "Flash-Freie" Version der Seite geben. Nicht jeder hat Flash installiert (Unter 64-Bit Linux z. B. gabs sehr lange keine brauchbaren Flash-Versionen, k.A. wie's jetzt ausschaut). Ausserdem können Suchmaschinen kein Flash lesen, d.h. du wirst in Google & Co. überhaupt nicht oder nur sehr schlecht repräsentiert. Und die Accessibility leidet darunter, sprich: Leute mit Behinderung (z. B. Blinde, die deine Homepage über die Braille-Zeile lesen wollen, oder sie sich von einem Programm vorlesen lassen) können nichts damit anfangen.
Und das mit dem "mehr Inhalt" sollte selbsterklärend sein