In der Vorlesung mitTeXen
-
Bashar schrieb:
alskdmf aöepoisr aldksma schrieb:
unbequemen {}-Klammern
Das ist eine Frage der Tastaturbelegung. Man muss sich ja nicht gerade die deutsche antun wenn man text.
Abgesehen davon finde ich es seltsam bis störend, wenn Leute in Vorlesungen mittippen.
textet
-
Bashar schrieb:
Das ist eine Frage der Tastaturbelegung. Man muss sich ja nicht gerade die deutsche antun wenn man text.
na super. und wie tippt man auf der englischen dann umlaute und die ganzen umbelegten sonderzeichen?
-
dlfma o39 5dlkf maptr9 df schrieb:
Bashar schrieb:
na super.
\"u
und wie tippt man auf der englischen dann umlaute und die ganzen umbelegten sonderzeichen?
indem man sie eintippt?
-
alskdmf aöepoisr aldksma schrieb:
TeXen die Leute nur in Sprachintensiven und Formelarmen Vorlesungen mit?
Das ist ja der größte Schwachsinn (geht nicht gegen Dich), den ich seit langem gehört habe. Das erklärt natürlich einiges... ich weiß jetzt, warum die Frischlinge alle sauschnell tippen können, aber keinen Plan haben.
-
Das erklärt natürlich einiges...
nein, das tut es mit sicherheit nicht.
alle sauschnell tippen können,
das ist so verallgemeinert wie falsch. weder können "alle" oder "die meisten" "frischlinge" sauschnell tippen, noch kann speziell ich das. "akzeptable geschwindigkeit" bedeutet in diesem zusammenhang, dass ich schneller tippen kann, als ein prof an die tafel schreibt, was wirklich keine kunst ist.
Frischlinge
ich nehme an, du meinst damit studienanfänger. in dem fall muss ich dir leider sagen, dass ich keiner bin, und du meinen post nicht zum erklären von "einigem" heranziehen kannst. in der tat habe ich schon die ein- oder andere formelintensive vorlesung gehört, und keinen gesehen, der mittippt - deshalb meine frage.
(geht nicht gegen Dich)
doch, tut es. aber ich schätze mal, du wolltest einfach nur frust abbauen, weil das board wieder zum dreiundvierzigsten mal abgestürzt ist oder du neidisch auf 13jährige chat-kiddies bist, die dich in grund und boden tippen könnten, und hast deshalb ein paar vorurteile abgelassen.
in diesem sinne:
-
Ich glaube er meinte Leute, die ihr Studium abgeschlossen haben und frisch in die Arbeitswelt eintreten.
-
Jester schrieb:
Ich glaube er meinte Leute, die ihr Studium abgeschlossen haben und frisch in die Arbeitswelt eintreten.
dann ist mir aber noch weniger klar, was das ganze erklären soll.
-
warum gibts das hier eigentlich mindestens einmal pro woche, dass irgendwer in vorlesungen den schlepptop mitnehmen will, oder texen will, oder dagegen ist sonstewas und immer wieder nen neuen thread dafür aufmacht?
-
Na weil gerade ein neues Semester begonnen hat.
-
LUZA schrieb:
warum gibts das hier eigentlich mindestens einmal pro woche, dass irgendwer in vorlesungen den schlepptop mitnehmen will, oder texen will, oder dagegen ist sonstewas und immer wieder nen neuen thread dafür aufmacht?
weil der andere thread im nadrw war