Suche Shell Projekte...

• Hallo Leute, ich habe vor ein Shell Projekt für Windows zu entwickeln, sowas wie Batch Programmierung, hierbei wird eine Datei(Script) erstellt und da rein kommen alle Instruktionen/Befehle wie bei einem Quellcode. Die Shell führt denn Inhalt dieser Datei aus.

Ist es auch möglich in so einem Script Deklarationen von Variablen wie bei c++ durchzuführen, also z.B. int b = 12; oder string test = "HALLO";

Wie schwer ist sowas zu realisieren und gibt es schon solche Projekte?

• hört sich an, als wolltest du eine scriptsprache basteln. Gibts shcon gaaanz viele. zB unter windows schon vbscript oder zB lua oder sowas. kein compilieren, einfach an den interpreter übergeben und ausführen lassen

• Ja eine Scriptsprache möchte ich entwickeln, ich habe schon die Shell die alle Befehle ausführt. Die Befehle sind in Form von Exe Dateien und diese werden im Script ausgeführt, doch wie kann ich z.B. variablen speichern?
    Wenn ich z.B. eine Integer Zahl speichern will wie bei c++, also int i = 5; dann müsste int eine Exe Datei int.exe sein, die als Parameter die Variable i bekommt und den Wert. Doch wie/wo speichert int den wert und wie kann ich später auf i zugreiffen???? Fragen über Fragen...

Bsp:

int i = 5;

counter i shutdown

Anmelden zum Antworten