Programm per ASP.NET Webservice fernsteuern

• Hallo,
    Ich möchte eine Windows-Gui Applikation fernsteuern, dies tue ich mittels C# und den Interop-Services des .NET Frameworks um die WinAPI anzusprechen. Als Windows-Program funktioniert die Fernsteuerung auch ganz gut, nur sobald ich die Fernsteuerungsklassen als Webservice zur Verfügung stelle, schränkt sich meine Funktionalität stark ein. Ich finde z.B. keine UserControls mehr, keine Textfelder, nichts was für mich von Bedeutung ist. Alles was meine Klassen noch auswerfen, sind folgende Windows:

ATOM:49296 
    ATOM:49295 ModemDeviceChange
    ATOM:49254 internal window
    ATOM:49249 LDM Service
    ATOM:49232 SYSTEM AGENT COM WINDOW
    ATOM:49250 Wmi Provider Host
    ATOM:49261

Ich weiss leider nicht woran das liegt? Kann mir ein ASP.NET Experte vielleicht sagen, wie ich mit dem Webservice Vollzugriff auf alle Windows meines Programms erhalte, oder wo die sich versteckt haben? Habe schon probiert, den Benutzer unter dem das Programm läuft zu impersonaten, brachte aber nix.

Hilfe wäre nett!

• Das Problem ist, dass ich kein Hauptfenster vom Programm bekomme. Habe jetzt den User der ASP.NET ausführt das Programm starten lassen; der Prozess wird angezeigt, allerdings bekomme ich den Windowhandle nicht 😞

Dieses Topic ist wohl in "WinAPI" besser aufgehoben, Mods bitte verschieben. Danke!

Anmelden zum Antworten