Was würded ihr für eine Kettensäge kaufen?

• ne, wichtiger als ne schutzbrille beim kettensägen is ne kettensägehowe, damit man sich nicht ins bein sägen kann.

aso wir ham nr Stihl, sind total zufrieden, geht gut ab, damit schneiden wir immer unser holz für den winter. ob sie sprit frisst oder nchi kann ich nich einschätzen. Aber is ein super gerät. von elektro-sägen würde ich abraten, sind zwar leise, aber die shcnur is sowas von scheiße, besonders wenn man reinsägt. Geht sicher schnell mit sonem mordwerkzeug

• Keine.Kettensägenbenzin gib es nur auf dem Mars.

• Eindeutig Stihl, schon allein wegen des Kalenders:
    http://www.publicis-erlangen.de/de/news/presse/Stihl_06/index.cfm

Ausserdem:

Stihl sprigt immer an!

• Also wenn Husqvarna so geile Kettensägen baut wie sie Supermoto-Motorräder bauen, dann nimm unbedingt ne Husqvarna 😉

PS: Warum überfällt mich so'n ungutes Gefühl, wenn in nem Coder-Forum nach einer Kettensäge gefragt wird?...

• Husqvarna hat so die Eigenschaft nur zu laufen wenn man ihr täglich guten Morgen sagt, sie füttert und nie schlecht über sie spricht.
    Auch ist sie manchmal etwas schreckhhaft und hat Höhenangst, so dass sie nur weil sie am Boden an geht, auf nem Baum noch lange nicht angehen muss.
    Aber wenn du sie immer brav ins Bett bringst ist sie ein treuer Begleiter.

Stihl hat das Problem nicht, die Dinger laufen einfach und zwar immer.

• dreaddy schrieb:

Husqvarna hat so die Eigenschaft nur zu laufen wenn man ihr täglich guten Morgen sagt, sie füttert und nie schlecht über sie spricht.
    Auch ist sie manchmal etwas schreckhhaft und hat Höhenangst, so dass sie nur weil sie am Boden an geht, auf nem Baum noch lange nicht angehen muss.
    Aber wenn du sie immer brav ins Bett bringst ist sie ein treuer Begleiter.

Hehe, dann sind die ja wirklich wie die Husqvarna-Motorräder 😉 Das nennt sich Charakter 😉

• TGGC schrieb:

Naja, jedenfalls Schutzbrille nicht vergessen. 😎

naja ich will meinen am besten is du holst dir noch so ne düstere plastikmaske, ne jeanslatzhose und weiße blutbespritzte pastikhandschuhe 🙂

• Ich glaube, wir haben ne Stihl.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du eine erwischst, die nicht so einseitig schwer ist.
    Die meisten haben den Motor an der Seite, dann braucht man immer beide Hände, weil die sonst kippt. Unsere hat den mittiger und die kann sogar ich einhändig bedienen. 👍

• so also ich hab mich für ne husqvarna 365 entschieden.
    ich war beinem händler und hab mal stihl und husqvarna probesägen dürfen, und ich muss sagen die husqvarna sägen waren alle bissiger als die stihl. auserdem ist die husqvarna besser austariert als die stihl.

durito schrieb:

PS: Warum überfällt mich so'n ungutes Gefühl, wenn in nem Coder-Forum nach einer Kettensäge gefragt wird?...

nicht immer gleich an das schlimmste denke. nicht alle fahren auf doom ab

• estartu schrieb:

Die meisten haben den Motor an der Seite, dann braucht man immer beide Hände, weil die sonst kippt. Unsere hat den mittiger und die kann sogar ich einhändig bedienen. 👍

Oh mein Gott 😮 Niemals ne Motorsäge einhändig bedienen!

• Michael E. schrieb:

estartu schrieb:

Genau. Wenn sich da was verhackt hast du je nachdem ob du von oben oder unten schneidest die Kette im Gesicht oder im Fuß.
    Niemals einhändig schneiden.
    Wenn du was festhalten musst einen 2. Fragen oder evtl. mit dem Fuß draufstellen wenns stabil ist.

mfG
    Tippo

• Mit welcher Kettensäge bekommt man denn besser Bierflaschen auf? SCNR

• Tippo schrieb:

Michael E. schrieb:

estartu schrieb:

Genau. Wenn sich da was verhackt hast du je nachdem ob du von oben oder unten schneidest die Kette im Gesicht oder im Fuß.
    Niemals einhändig schneiden.
    Wenn du was festhalten musst einen 2. Fragen oder evtl. mit dem Fuß draufstellen wenns stabil ist.

mfG
    Tippo

Wie *lustig*, dass estartu danach noch den smilie "live" gestzt hat 😃
    Nur die Frage wie lange noch wenn er so weiter macht! Sonst 👎
    Die zweite Hand die nicht am Gashebel ist, *muss* immer an diesem oberen Quergriff sein, nur so schaltet die Motorsäge schnell ab, wenn sie sich mal verhakt und dir verspringt! Also bitte nie mehr einhändig sägen, auch wenn sie noch so toll austariert ist! 😉

Gruß
    yogle

Anmelden zum Antworten